Archiv

Wachwechsel beim Schützenverein Lindlar

Red; 23. Mar 2015, 14:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wachwechsel beim Schützenverein Lindlar

Red; 23. Mar 2015, 14:56 Uhr
Lindlar - Alexander Bosbach neuer Vorsitzende – Der bisherige Amtsinhaber Armin Brückmann wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Lindlarer Schützen standen die Wahlen des gesamten Vorstandes im Mittelpunkt der Versammlung. Zusammen mit dem Vorsitzenden Armin Brückmann traten auch Walter Globke nach 42 Jahren, Christoph Sax nach 29 Jahren und Ulrich Höller nach 31 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Die anwesenden Mitglieder verabschiedeten sich mit großem Applaus von den altgedienten Vorstandsmitgliedern. Mit überwältigender Mehrheit wurde dann Alexander Bosbach als neuer Vorsitzender und Georg Rüßmann als Hauptmann gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Stefan Klever und Ingo König als stellvertretender Hauptmann ins Amt gehoben. Die Schriftführung übernimmt nun Gregor Schüttler und wird dabei von Eckhard Puschatzki unterstützt. Die Kasse führt nun Betina Brückmann mit Hilfe von Stefan Krebs. Zum neuen Geschäftsführer wurde Achim Büscher gewählt und sein Stellvertreter ist Carsten Brodesser. Bestätigt wurden Tim Berghoff und Sylvia Torba als Schießmeister. Die Jugend wird von Johannes Spicher und Joey Nopens vertreten.

Im erweiterten Vorstand wurden Norbert Schmitz, Karsten Hanta, Alexander Köser und Michael Wolf an die Vereinsfahne gewählt. Beisitzer sind Werner Sülzer, Guido Sax, Frank Dahlke, Michael Kühn, Wolfgang Beutelstahl, Oliver Spicher, Jörg-Michael Schlossmacher, Frank Schäfer, Markus Scherer, Achim Hoppe, Stephan Temp und Markus Delseith. Einen besonderen Dank galt nach dem Wahlprozedere dem ausscheidenden Vorsitzenden Armin Brückmann. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde er in Anerkennung und Würdigung seiner besonderen Verdienste durch die Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt.

Der frisch gebackene Vorsitzende Alexander Bosbach stimmte die anwesenden Mitglieder auf das laufende Jubiläumsjahr ein. Mit einem Festkonzert der „Räuber“, dem Festkommers und dem Jubiläumsumzug feiern die Lindlarer Schützen Anfang August 2015 ihr 175-jähriges Bestehen.


  
WERBUNG