Archiv

Nichts für Fußball-Feinschmecker - Später Elfer hilft Thier

lo; 23. Mar 2015, 16:53 Uhr
ARCHIV

Nichts für Fußball-Feinschmecker - Später Elfer hilft Thier

lo; 23. Mar 2015, 16:53 Uhr
Oberberg - Staffel 6: In einem eher niveauarmen Verfolgerduell schlägt Reichshof die Holper Reserve - Staffel 5: Loope führt im Spitzenspiel bis in die Nachspielzeit (AKTUALISIERT).
Staffel 6

TuS Reichshof – SpVgg. Holpe-Steimelhagen II 3:0 (2:0).

Das Verfolgerduell, darin waren sich die Trainer einig, war kein fußballerischer Leckerbissen, was wohl auch damit zusammenhing, dass auf beiden Seiten viele Stammkräfte ersetzt werden mussten. Dennis Pirkotsch sorgte für den ersten und lange Zeit einzigen Höhepunkt, als er von dicken Abwehrschnitzer der Gäste profitierte. Michael Will baute den Vorsprung noch vor der Pause aus. „Der Rückstand war total überflüssig“, monierte Gästecoach Jürgen Reifenrath, der bereits im Verlauf der ersten Hälfte zwei angeschlagene Spieler auswechseln musste. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Holper noch einmal alles, scheiterten aber unter anderem am Aluminium. Connor Niedermayer war es schließlich vorbehalten, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. „Es war ein Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel. Zurzeit sind wir weit von dem entfernt, was wir spielerisch eigentlich können“, sagte TuS-Coach Michael Ranke. Reifenrath sprach von einer vermeidbaren Niederlage. „Ein Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen. Aber Reichshof hat die Tore gemacht und wir nicht.“

In der Tabelle hat der RS 19 Waldbröl (49 Punkte) die Spitzenposition mit einem 6:0 gegen Wiehl III gefestigt. Dahinter rangiert Wiedenest-Othetal (45), das gegen Asbachtal (38) 2:2 spielte. Reichshof ist Dritter (44), Holpe-Steimelhagen II Fünfter (37).  

Tore
1:0 Dennis Pirkotsch (7.), 2:0 Michael Will (30.), 3:0 Connor Niedermayer (80.)



Staffel 5

ASC Loope – SV Thier 2:2 (1:0).

Loopes Trainer Tobias Meier machte aus seinem Herzen keine Mördergrube: „Wir sind vom Schiedsrichter um den Lohn unserer Arbeit gebracht worden.“ In der fünften Minute der aus Sicht der Gastgeber viel zu langen Nachspielzeit zeigte der Referee auf den Punkt. Die Gäste nutzten den Elfmeter, um noch den Ausgleich zu erzielen. „Mein Spieler grätscht und trifft den Ball“, war der Ärger beim ASC-Coach riesengroß, zumal bis zu diesem Zeitpunkt das „System der Konter und Nadelstiche“ perfekt aufgegangen sei. Man überließ dem spielstarken Spitzenreiter das Feld, der wiederum mit den Freiräumen nichts anzufangen musste. Auf dem holprigen Naturrasen blieben die Kombinationen der Thierer meist im Ansatz stecken, Loope ging durch Thomas Hamm in Führung. Kurz vor der Pause vereitelte Marius Odenthal den Ausgleich, indem er einen Schuss von Björn Christian Pfeiffer vor der Linie klärte.

Das 1:1 von Andreas Peffeköver beantwortete Thorben Pollerhoff relativ zügig mit dem 2:1. „Leider haben wir danach unsere Konterchancen nicht genutzt. Das muss ich meiner Mannschaft vorwerfen“, so Meier. Jonas Höhfeld sicherte den Gästen einen glücklichen Punkt, wie Coach Mario Venticinque einräumte. Die entscheidende Szene hatte er indes anders wahrgenommen: „Der Elfer war berechtigt und auch die Länge der Nachspielzeit wegen einiger Unterbrechungen nachvollziehbar.“  Man habe sich gegen einen defensiv agierenden Gegner und aufgrund der Platzverhältnisse sehr schwer getan. „Das war eine unserer schlechtesten Saisonleistungen“, muss laut Venticinque beim Gipfeltreffen gegen Overath/Eulenthal in der kommenden Woche eine Steigerung her.          

Tore
1:0 Thomas Hamm (40.), 1:1 Andreas Peffeköver ( 47.), 2:1 Thorben Pollerhoff (54.), 2:2 Jonas Höhfeld (90.+5 Foulelfmeter).    
           

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga C Staffel 4
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga C Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga C Staffel 6
WERBUNG