Archiv

Großmeister Bajrush Saliu in Korea geehrt

Red; 23. Mar 2015, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
Bilder: privat --- Rahmen der Feierlichkeiten bekam Bajrush Saliu eine Urkunde für seine Verdienste um Taekwondo-Sport in Deutschland überreicht.
ARCHIV

Großmeister Bajrush Saliu in Korea geehrt

Red; 23. Mar 2015, 12:25 Uhr
Gummersbach – Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 69. Geburtstag des Taekwondo-Sports in Seoul wurde Bajrush Saliu für seine Verdienste um den Kampfsport in Deutschland geehrt.
Anlässlich des 69. Geburtstags des Taekwondo-Sports folgte Großmeister Bajrush Saliu, Taekwondo-Trainer beim TV Becketal, einer Einladung nach Korea, wo dieses Ereignis mit rund 500 geladenen Gästen gefeiert wurde. Eine besondere Ehre für den Großmeister aus Gummersbach war es, dass im Rahmen der Feierlichkeiten seine Verdienste um den Kampfsport in Deutschland geehrt wurden.



Die Veranstaltung bildete außerdem den optimalen Rahmen für Gespräche über den Taekwondo-Sport. So tauschte sich Saliu unter anderem mit Jeong Mansoon, Präsident der World Taekwondo Federation (WKF), Seong Jae-Jun, Präsident der Korean Taekwondo Association, und Lee Seong Wan, ehemaliger Präsident des Kukkiwon, dem Welt-Taekwondo-Hauptquartier und Standort der Welt-Taekwondo-Akademie, aus. Den Aufenthalt nutzte Saliu aber auch für Begegnungen mit alten Freunden und Bekannten. So gab es ein Wiedersehen mit Großmeister Kim Mu In und dessen Schülern, die vor einigen Jahren auf Einladung Salius Deutschland besuchten.
  
WERBUNG