Archiv

Stealers geben Vorsprung aus der Hand

Red; 23. Mar 2015, 09:37 Uhr
ARCHIV

Stealers geben Vorsprung aus der Hand

Red; 23. Mar 2015, 09:37 Uhr
Gummersbach - Die Basketballer der Gummersbach Stealers schnupperten beim Landesliga-Zweiten Sieglar an einer Überraschung, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben.
Basketball-Landesliga 2

Sieglarer TV - Gummersbach Stealers 76:73.
  
Die Gummersbach Stealers haben nach einer sehr guten Leistung im Auswärtsspiel in Sieglar denkbar unglücklich mit 76:73 verloren. Erneut ohne ihren erkrankten Trainer Ramiro Casado angereist, zeigten die Gummersbacher einen engagierten Auftritt. Michael Binder dominierte die Zone und kam mit tollen Bewegungen immer wieder zu einfachen Abschlüssen unter dem Korb. Das erste Viertel wurde knapp mit 21:22 verloren. Im zweiten Spielabschnitt verteidigten die Stealers intensiver und ließen nur zwei Punkte zu. Selbst beherrschten die Center der Gäste die Zone und führten zur Halbzeit mit 44:36. Nach der Pause setzten die Kreisstädter ihre Dominanz fort und führten in der 26. Minute gegen den Tabellenzweiten der Landesliga bereits mit 16 Punkten. Dennis Schröder konnte defensiv wie offensiv überzeugen und angelte sich neben seinen neun Punkten einige wichtige Offensiv-Rebounds. Jedoch ließen die Stealers fünf Chancen von der Freiwurflinie liegen, so dass der Gastgeber wieder auf 59:52 verkürzen konnte. Das letzte Viertel war durch viele Fouls geprägt, Sieglar kämpfte sich heran und kam zum Ausgleich. Im nächsten Angriff konnte Gummersbach nicht punkten, ehe die Hausherren 20 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Dreier zum 76:73 einnetzte. Die letzte Chance von der Dreierlinie vergab Torsten Fingas.

Punkte (Drei-Punkte-Würfe): Rune Kämper 24, Michael Binder 16, Zahim Rahman 10, Torsten Fingas 9, Dennis Schröder 9, Juan Quintero 3 (1), Marco Klinec 2, Dejan Starcevic.

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG