Archiv

HSG und Overath halten lange mit, holen aber keine Punkte

bv, or; 22. Mar 2015, 21:12 Uhr
ARCHIV

HSG und Overath halten lange mit, holen aber keine Punkte

bv, or; 22. Mar 2015, 21:12 Uhr
Oberberg - Oberbergische Absteiger verkaufen sich bei Gastspielen in Aachen und Geislar lange Zeit gut - TVO II nach ordentlichem Start chancenlos (AKTUALISIERT).

ASV SR Aachen II - HSG Gelpetal/Wallefeld 23:17 (10:12).

Lange Zeit konnte die HSG in Aachen mithalten, doch in der 50. Minute beim Stande von 17:17 stellten die Oberbergerinnen plötzlich das Toreschießen ein und die Gastgeberinnen konnten sich am Ende doch noch absetzen. HSG-Trainer Uwe Merten war mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden, denn in der Kaiserstadt war mehr drin. Anna-Lena Scheurer aus der A-Jugend musste für die beiden Stammtorhüterinnen einspringen und wusste durch eine sehr gute Leistung zu überzeugen.

HSG: Nathalie Mink (5), Chiara Polenske (3), Alessa Merten, Lisa Bürstinghaus, Anja Cramer (je 2), Christiane Schmitz, Annika Mantsch, Michelle Mink (je 1)



HSG Geislar/Oberkassel - SSV Overath 39:29 (18:13).

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen fanden die Gäste mit einer 5:1-Deckung gut ins Spiel. Nach dem 1:0 folgten drei Tempogegenstöße und Overath führte mit 1:3. In der Folgezeit hatte Geislar Mühe, dran zu bleiben und konnte meist nur im zweiten Anlauf Angriffe abschließen. Bis zum 8:7 war die Partie ausgeglichen, jedoch nahmen sich die Gäste dann eine zehnminütige Auszeit. So zog Geislar auf 17:9 davon. Vier SSV-Tore in Folge sorgten am Ende für den Halbzeitstand von 18:13.

Nach der Halbzeit setzte sich die Spielgemeinschaft mit einem 5:0-Lauf deutlich ab. Nach dem 29:18 waren alle Messen gelesen, doch die Gäste kämpften unverdrossen und kamen tatsächlich auf 34:28 acht Minuten vor Schluss heran. Dann schwanden etwas die Kräfte und Geislar siegte in einem munteren und guten Spiel mit 39:29. Vierzig Minuten hielten die Gäste mit und waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Zwanzig Minuten mit 0:11 Toren entschieden letztlich das Spiel. Dennoch bot der SSV trotz eines kleinen Kaders eine der besten Saisonleistungen und alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Overath: Kathrin Radermacher (8), Elisabeth Zielhofer (6), Danja Figge (5), Lea Plumhoff (4), Annamaria Schmidt, Andrea Köster (je 2), Lea-Marie Schurig, Sara Pamp (je 1)





TV Oberbantenberg II – 1. FC Köln II 15:27 (6:13).

„30 Fehler, damit gewinnst du kein Spiel“, hatte TVO-Trainer Tobias Wohlfromm zwölf technische Fehler und 18 Fehlwürfe auf seinem Bogen notiert. Dabei gelang den Gastgeberinnen noch ein guter Start, beim 5:3 (10. Minute) und 5:6 (15.) war alles noch in bester Ordnung. Bis zur Halbzeitpause gelang dann aber nur ein weiteres Tor, sodass der FC sich bereits da vorentscheidend abgesetzt hatte. Auch im zweiten Durchgang setzte sich dieser Trend fort, Köln traf mit einer großen Regelmäßigkeit, Oberbantenberg scheiterte ebenso regelmäßig. Am Ende verlor der TVO deutlich mit zwölf Toren Differenz. Einziger Lichtblick an diesem Nachmittag war Torhüterin Anna Heuschen, die mit zahlreichen Paraden, darunter zwei Siebenmetern, sich ein Extralob ihres Trainers verdiente.

TV Oberbantenberg: Sarah Johanns (5/5), Anna Noss, Vanessa Otto und Samira Trabelsi (je 2), Mareike Brettschneider, Marilu Halbe, Isabelle Pachur und Kim Scheerer (je 1).
  


Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG