Archiv

VVV sorgte für Ordnung in der Stadt

Red; 22. Mar 2015, 19:49 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

VVV sorgte für Ordnung in der Stadt

Red; 22. Mar 2015, 19:49 Uhr
Waldbröl - Im Rahmen eines großen Putztags kümmerte sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein gemeinsam mit einigen Freiwilligen um Müll und Unrat auf den Waldbröler Straßen.
Unter der Schirmherrschaft des Verkehrs- und Verschönerungsvereins fand gestern ein großer Putztag in Waldbröl statt. Von 9 Uhr an kümmerten sich der Verein, Mitarbeiter des Bauhofs sowie weitere Freiwillige um die Ordnung in der Stadt.  In kleinen Gruppen wurden verschiedene Stadteile von altem Unrat und Müll befreit. Der zur Verfügung gestellte Pritschenwagen war rasch gefüllt mit allerlei Dingen, die eigentlich in die Kategorie Sperrmüll gehören. Möbelstücke, ein ausgedienter Grill und sogar nicht mehr benötigte Raubkatzen lagen an den Straßenrändern. Letztere waren glücklicherweise aus Plüsch und daher kein Fall für den Tierschutz.
Es gab aber auch durchaus positive Überraschungen: Insbesondere der Promenadenweg, in den Jahren zuvor oftmals ein Garant für volle Müllsäcke, zeigte sich überwiegend sauber. Die Bemühungen der Vergangenheit um ein sauberes Stadtbild tragen hier offensichtlich Früchte.
  
WERBUNG