Archiv

Strohl und Schröter Matchwinner für den VfL II

bv; 22. Mar 2015, 18:42 Uhr
ARCHIV

Strohl und Schröter Matchwinner für den VfL II

bv; 22. Mar 2015, 18:42 Uhr
Gummersbach - Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - SV Zweibrücken 31:28 (16:14).

Wichtige Punkte für den VfL Gummersbach II im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei hing der Erfolg gegen die starken Gäste, die allerdings auf wichtige Akteure verzichten mussten, lange Zeit am seidenen Faden. Ein Akteur auf Gummersbacher Seite sorgte allerdings dafür, dass der Faden nicht riss. Marc Strohl, der in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt wurde, hatte einen wahren Sahnetag erwischt. Gegen seine Würfe aus dem Rückraum fand der SVS kein Mittel, Allein zehn der insgesamt 16 Gummersbacher Tore erzielte der groß gewachsene Shooter der Gastgeber, davon den letzten mit der Schlusssirene der ersten Hälfte.


Zuvor hatten die Zuschauer ein verbissen geführtes Spiel gesehen, das bei nur acht Zeitstrafen jedoch weitgehend fair ablief. Der VfL erwischte mit 2:0 und 5:2 zwar einen Start nach Maß, leistete sich aber in der Folge in der Vorwärtsbewegung Fehler und agierte unglücklich im Angriffsspiel. Dafür gab es rasch die Quittung der Gäste, die plötzlich ihrerseits beim 6:7 (14.) erstmals in Führung lagen. Diesem Rückstand liefen die Blau-Weißen bis zum 11:12 (22.) hinterher, ehe Strohl mit drei Treffern maßgeblich dafür sorgte, dass sich die Partie bis zum Halbzeitpfiff drehte.

Ein Nervenkampf sollten dann die zweiten 30 Minuten werden. 19:15 (35.) und 23:20 (43.) führte die Mannschaft von VfL-Trainer Georgi Sviridenko im zweiten Abschnitt, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten, da sich Zweibrücken als kampstark erwies und zum 24:24-Ausgleich kam. Doch anders als in den vergangenen Spielen brach der VfL diesmal nicht ein, erhöhte auf 27:24, um postwendend beim 28:28 den erneuten Gleichstand zu kassieren. Lars Jäckel, Maik Pallach während einer Gummersbacher Unterzahl und der starke Linkshänder Tobias Schröter sorgten dann beim VfL für klare Verhältnisse und brachten den wichtigen neunten Saisonsieg unter Dach und Fach. VfL-Coach Sviridenko atmete nach der Partie erst einmal durch. "Wir sind erleichtert, haben uns die beiden Punkte aber auch verdient, weil wir nie die Nerven und unsere spielerische Linie verloren haben." Dabei musste der Trainer auf Philipp Jaeger verzichten, den eine Patellasehnen-Entzündung plagt. Am Ende sei sein Team mit den Kräften am Ende gewesen, habe jedoch alles in die Waagschale geworfen, um den Sieg zu sichern. "Das hat mir sehr gut gefallen", so Sviridenko. Vier Punkte hat der VfL jetzt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

VfL II: Marc Strohl (14/3), Tobias Schröter (7), Lars Jäckel (4/1), Till Margraf (3), Maik Pallach (2), Armand Civil (1)  
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG