Archiv

Gut, aber nicht gut genug

bv; 22. Mar 2015, 18:00 Uhr
ARCHIV

Gut, aber nicht gut genug

bv; 22. Mar 2015, 18:00 Uhr
Wiehl - Der CVJM Oberwiehl zeigt bei der 31:28-Niederlage in Geislar zu wenig Konstanz, um mit einem Sieg den vierten Platz anzugreifen.
HSG Geislar/Oberkassel - CVJM Oberwiehl 31:28 (14:13).

Phasenweise agierte der CVJM Oberwiehl beim Unternehmen "Angriff auf den vierten Platz" in Geislar durchaus ansehnlich, spielte gegen die offensiv ausgerichtete Deckung der Gastgeber klug zurückhaltend, immer auf die Chance lauernd, Nadelstiche zu setzen und Siebenmeter herauszuholen. Gleichzeitig stand auch die Deckung, doch eben nicht über 60 Minuten, weshalb man am Ende auch ohne Punkte die Heimreise antreten musste. "Wir haben uns leider nicht belohnt", trauerte Oberwiehls Trainer Holger Faulenbach den Zählern hinterher. Dabei waren seine Schützlinge sehr gut in die Partie gestartet, konnten bereits beim 4:6 vorlegen, kassierten den zwischenzeitlichen 7:7-Ausgleich, um sich dann auf 8:12 abzusetzen. Dann aber ließ man von außen zwei gute Gelegenheiten liegen, verschenkte zwei Bälle und plötzlich hatten die Gastgeber beim 12:13 (28.) Anschluss gefunden. Auch eine Auszeit von Faulenbach konnte den Negativ-Trend nicht brechen. Oberwiehl bekam noch zwei Gegentreffer und ging mit einem knappen Rückstand in die Kabine.


Spannend blieb es lang Zeit in den zweiten 30 Minuten. Zwar führte die HSG 22:20, doch die Faulenbach-Truppe zeigte sich kampfstark und war nach 52 Minuten beim 25:26 drauf und dran, das Spiel zum Guten zu wenden. Doch man bekam den starken HSG-Kreisläufer und die Außen nicht in den Griff, sodass die Gastgeber auf 29:26 konterten, was die Entscheidung bedeutete. Nach der Niederlage belegt man einen Mittelfeldrang, zwischen Platz fünf und acht ist noch alles möglich.

Oberwiehl: Christopher Suhr (6), Jan Jäckel (6/5), Artur Gartung (5), Matthias Ullenboom, Bastian Schneider (je 3), Fynn Bastian, Maurice Heuser (je 2), Jens Frey (1)   
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG