Archiv

30-Jähriger wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Red; 22. Mar 2015, 15:04 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

30-Jähriger wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Red; 22. Mar 2015, 15:04 Uhr
Gummersbach - Ein 30 Jahre alter Autofahrer wurde am frühen Morgen bei einem Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt - 41-jährige Fahrerin des zweiten Wagens erlitt schwere Verletzungen - Polizei vermutet Alkohol am Steuer.
Heute Morgen kam es in Gummersbach-Strombach zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 6 Uhr war ein 30 Jahre alter Mann aus Bergisch-Gladbach auf der Straße Im Tal in Richtung Weststraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Schürweg geriet der Fahrer mit seinem Ford Fiesta in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 41-jährigen Gummersbacherin zusammen.


[Die Polizei ermittelt, ob der 30 Jahre alte Unfallverursacher alkoholisiert unterwegs war.]

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden. Insgesamt waren dabei knapp 25 Feuerwehrkameraden aus Gummersbach, Strombach und Lobscheid unter Leitung von Detlef Hayer im Einsatz.  Der 30-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste nach notärztlicher Behandlung ebenso wie die 41-Jährige, die schwere Verletzungen erlitt, ins Krankenhaus gebracht werden. 



Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des 30-Jährigen ergaben, ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für etwa vier Stunden gesperrt.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG