Archiv

Nach nur einem Jahr zurück in der Oberliga

or; 22. Mar 2015, 12:09 Uhr
ARCHIV

Nach nur einem Jahr zurück in der Oberliga

or; 22. Mar 2015, 12:09 Uhr
Oberberg - Mit 34:19 fertigen die Nümbrechter Frauen den TV Strombach II ab und feiern den Oberligaaufstieg (AKTUALISIERT).

SSV Nümbrecht - TV Strombach II 34:19 (12:9).

In der 56. Minute war der Aufstieg der Nümbrechter Frauen endgültig besiegelt. Da nahm nämlich Strombachs Trainer Klaus Hiltmann ein Teamtimeout und die gesamte TVS-Mannschaft gratulierte den SSV-Frauen zum Sieg, mitsamt einer Flasche Sekt. Unmittelbar darauf nahm Daniel Funk seine letzte Auszeit: „Die Mädels wollten den Sekt natürlich erstmal trinken.“ Die Feierlichkeiten nahmen also schon in der Schlussphase eines früh entschiedenen Spiels ihren Anfang und dauerten im Südkreis auch noch lange an.




[Daniel Funk war nach dem Aufstieg nur glücklich und nach mehreren Bierduschen auch pitschnass]

„Wie das halt so ist. Eine Mannschaft hat einen Lauf, bei der anderen funktioniert nichts mehr. So kommt so ein Ergebnis zustande“, kommentierte Klaus Hiltmann die hohe Niederlage seines Teams. Bereits früh stellte Nümbrecht die Weichen auf Sieg, über 5:0 und 7:2 dominierten die Gastgeberinnen die Anfangsphase. Zur Halbzeit konnte die TVS-Reserve zwar noch einmal verkürzen, brachte den Aufsteiger aber nicht mehr in Verlegenheit. „Die Mädels wollten es unbedingt, sie waren sehr heiߓ, kommentierte Funk den schlussendlichen Kantersieg, den er so gar nicht richtig realisiert hat. Erst in den Schlussminuten war er sich sicher zu gewinnen: „Ich hab mich dann einfach hingesetzt und das Spiel genossen.“ Nach nur einem Jahr in der Verbandsliga ist der SSV Nümbrecht also wieder aufgestiegen.

Positives gab es trotz der Niederlage auch aus Strombach zu berichten. Wie schon vermeldet, hat Klaus Hiltmann seinen Vertrag als Reservetrainer verlängert. „So wie es aussieht, bleiben wir so zusammen“, will er weiter auf seinen Kader bauen und dabei auch gerne weiter Talente für die erste Mannschaft ausbilden: „Das ist unser Ziel. Allen Chancen zu geben.“


SSV Nümbrecht: Nina Harscheid (8/4), Lisa Kruse (7), Wiebke Janscheidt (5), Julia Alefelder (5/1), Martina Duckart und Geli Hebenstreit (je 3), Alma Dauti (2) und Kerstin Rothenpieler (1).

TV Strombach: Carina Hilger (4), Carolin Blank und Melanie Frackiewicz (je 3), Anna-Lena Hamers und Carolin Winkler (je 2), Nadja König, Jessica Mertens und Kristina Schwarz (je 1).


Weitere Ergebnisse und Tabelle  
WERBUNG