Archiv

Große Keilerei um Platz zwei

Red; 22. Mar 2015, 18:45 Uhr
ARCHIV

Große Keilerei um Platz zwei

Red; 22. Mar 2015, 18:45 Uhr
Oberberg - Hinter der FV-Reserve kämpfen sechs Teams um Rang zwei, 'Hütte' hat die Nase vorn, Torfestival auf der Hei, Krisenstimmung bei VfR und THB - Staffel 2: Götzel provoziert Spielabbruch, SGA putzt TuS II - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 2

SG Agathaberg – TuS Lindlar II 5:0 (1:0).

In den ersten 45 Minuten verlief das Spiel äußerst ausgeglichen. Lindlar verpasste es, die eigenen Möglichkeiten zu nutzen, so dass die Gastgeber durch Marius Schuster kurz vor der Pause gar in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren mehr und mehr die Kontrolle. Ein Doppelschlag von Marcel Herzhoff und Sven Hürter ließ alle Lindlarer Träume von einem Auswärtsdreier platzen. „Wir haben ganz schlecht Fußball gespielt und deshalb verdientermaßen verloren“, sagte TuS-Coach Hansi Füting. Sein Gegenüber Bernd Kausemann hingegen war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannen. „Wir haben ein tolles Spiel gemacht und uns durch den Sieg ein wenig Luft nach unten verschafft“, freute er sich. Marius Schuster krönte seine gute Leistung gegen Ende noch mit einem Doppelpack und machte den 5:0-Heimsieg perfekt.

Torschützen
1:0 Marius Schuster (41.)
2:0 Marcel Herzoff (50.)
3:0 Sven Hürter (53.)
4:0 Marius Schuster (70.)
5:0 Marius Schuster (77.)


DJK Dürscheid – SV Linde 2:1 (2:0).

Beim Tabellendritten in Dürscheid kamen die Salkimtas-Schützlinge besonders im ersten Durchgang nicht wirklich zurecht und lagen durch individuelle Fehler nach einer halben Stunde bereits mit 2:0 zurück. „In der zweiten Halbzeit haben wir alles auf eine Karte gesetzt, doch mehr als der Anschlusstreffer war heute nicht drin”, ärgerte sich Lindes Coach Cemal Salkimtas, dessen Mannschaft nach der Auswärtspleite weiterhin im unteren Tabellendrittel festhängt.

Torschützen
1:0 (20.)
2:0 (30.)
2:1 Niklas Brass (59.)
  

TuS Marialinden II – DJK Wipperfeld 0:0.

Einen kleinen Dämpfer ereilte Spitzenreiter Wipperfeld. Beim Tabellenzehnten in Marialinden kam die Truppe von Giovanni Bernardo nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei hatte die DJK zahlreiche Hochkaräter, die aber allesamt ungenutzt blieben. Fast hätten die Gäste überhaupt nichts Zählbares mitgenommen, aber auch die TuS-Reserve scheiterte in der Schlussminute bei einer guten Gelegenheit. „Die Jungs haben hoffentlich gemerkt, dass man immer ans Limit gehen muss, um zu gewinnen“, wünscht sich Bernardo einen Lerneffekt für sein Team.

Torschützen
Fehlanzeige.


SV Frielingsdorf II – VfB Kreuzberg wurde beim Stand von 2:0 abgebrochen.

Frielingsdorf war nah dran am zweiten Saisonsieg, aber da VfB-Trainer Peter Götzel sein Team in der 70. Spielminute vom Feld holte und der Schiedsrichter die Partie daraufhin abbrach, muss sich das Schlusslicht noch ein wenig gedulden, bis die drei Punkte eingerechnet werden können. Kreuzberg verschlief die erste Hälfte völlig und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es 5:0 für die Gastgeber gestanden hätte. Im zweiten Durchgang wurde der VfB besser, auch weil Götzel dreimal gewechselt hatte. Als sich nun aber beim 2:0 sein Torwart Lukas Wurth das Knie verdrehte und ins Krankenhaus musste, holte der Coach sein Team vom Feld. „Am Mittwoch waren es vier Verletzte, heute kamen mit Lukas und Simon Felderhoff zwei weitere hinzu“, erklärte ein aufgebrachter Götzel, der sich zudem über die schwache Schiedsrichterleistung aufregte. Dies alles führte dazu, dass er seine Mannschaft vorzeitig in die Kabine beorderte. „So etwas habe ich noch nie erlebt“, meinte SVF-Coach Michael Henke, der das Spiel lieber nach 90 Minuten gewonnen hätte. Die beiden Treffer für Frielingsdorf erzielten Marvin Schulte (42.) und Tristan Wolf, der als einer von vier Akteuren aus dem Kader der spielfreien 1. Mannschaft mit dabei war (69.).
  
Tabelle und Ergebnisse Staffel 2



Staffel 3

TSV Ründeroth – VfR Marienhagen 4:1 (2:1).

Krisenstimmung bei Marienhagen. Ründeroth, das sich mit dem deutlichen 4:1-Sieg erst einmal aus dem Tabellenkeller verabschiedet hat, fügte dem VfR die vierte Pleite im vierten Rückrundenspiel zu. Damit hat der ambitionierte VfR ihre gute Ausgangsposition verspielt und müssen sich hinten anstellen. Für eine Stellungnahme war kein VfR-Verantwortlicher für Oberberg-Aktuell zu erreichen. TSV-Coach Ingo Krämer freute sich derweil über den nächsten Erfolg, der aufgrund einer starken zweiten Halbzeit „absolut verdient war.“

Torschützen
1:0 Chris Burger (5.)
1:1 Tobias Schöler (15.)
2:1 Kemal Hatip (35.)
3:1 Michael Martens (53.)
4:1 Kemal Hatip (73.).

Besonderes Vorkommnis
VfR-Torwart Nils Dick hält einen Strafstoß von Chris Burger (65.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Hermesdorf 5:1 (2:1)

Sechs Teams schlagen sich aktuell um Platz zwei, den nach dem klaren 5:1-Heimsieg der SSV inne hat. Dank Ede Landels schnellem Führungstreffer konnten die Gastgeber ihr gewohntes Spiel aufziehen, taten sich aber mit den kämpfenden Hermesdorfern schwer. Auch nach dem 2:0 blieb die Partie offen, da Kirill Miller verkürzen konnte. Bis zur 75. Minute blieb das Schlusslicht in Schlagdistanz, ehe drei Tore in fünf Minuten die Partie doch vorzeitig entschieden. „Hermesdorf hat gut gekämpft und uns das Leben lange Zeit schwer gemacht“, berichtete SSV-Vorsitzender Dietmar Weller.

Torschützen
1:0 Eduard Landel (3.)
2:0 Frank Raithel (18. Foulelfmeter)
2:1 Kirill Miller (28.)
3:1 Frank Raithel (75.)
4:1 Eduard Landel (78.)
5:1 Tobias Wasem (80.).


SV Frömmersbach – TuRa Dieringhausen 3:4 (0:1).

Das Gummersbacher Stadtduell kam erst in den zweiten 45 Minuten auf Touren, nachdem in der ersten Halbzeit Marius Reinelt einen individuellen Schnitzer zum 0:1 genutzt hatte. Lars Hartmann besorgte den zweiten Gästetreffer, dann konterte Frömmersbach mit einem Doppelschlag innerhalb von 180 Sekunden. Doch ein Eigentor sowie das 2:4 durch Emre Türkmen brachten die TuRa wieder zurück in die Spur. Das Anschlusstor durch Fabian Schilamow kam für die Hausherren zu spät. „Wir haben mehr für das Spiel getan und verdient gewonnen, auch wenn wir es zwischenzeitlich unnötig spannend gemacht haben“, so Dieringhausens Coach Thorsten Prangenberg.

Torschützen
0:1 Marius Reinelt (30.)
0:2 Lars Hartmann (48.)
1:2 Marco Meyer (52.)
2:2 Chris Gösselkeheld (54.)
2:3 (64. Eigentor)
2:4 Emre Türkmen (78.)
3:4 Fabian Schilamow (88.).


VfL Berghausen – SpVg. Dümmlinghausen 2:2 (2:1).

Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Auch Dümmlinghausens Trainer Manfred Tombers wusste nach dem Schlusspfiff nicht, ob er lachen oder weinen sollte. „Das war ein ganz merkwürdiges Spiel“, bilanzierte er. Nachdem beide Teams in der ersten Hälfte noch nicht so recht zu überzeugen wussten, nahm die Spielvereinigung das Zepter nach der Pause in die Hand. Die Führung durch zwei Tore von Ozan Satiroglu, bei einem Gegentreffer von Sven Schauenburg, war allerdings auch da schon nicht unverdient. Die Gäste ließen aber in der Folgezeit gleich mehrere klare Chancen liegen und in der letzten Viertelstunde bekam der VfL die zweite Luft. Zwar scheiterte Spielertrainer Christopher Lieblang mit einem Strafstoß noch am starken Christan Heuser, aber in der Schlussminute traf Denny Hienzsch noch zum Ausgleich. Kurz danach vereitelte Heuser zwei glasklare Chancen der Gastgeber durch Lieblang und Christian Felten. „Am Ende war es wohl so in Ordnung“, fand Tombers.

Torschützen
0:1 Ozan Satiroglu (17.)
1:1 Sven Schauenburg (20)
1:2 Ozan Satiroglu (45.)
2:2 Denny Hienzsch (90.)


SSV Marienheide – Spvg. Rossenbach 7:4 (4:2).

Einen Tag der Offenen Tür bekamen die Zuschauer in Marienheide geboten, denn gleich elfmal schlug es hinter den beiden Torhütern ein. In den Abwehrreihen herrschte über die 90 Minuten die eine oder andere Konfusion, was die Stürmer gnadenlos ausnutzten. Die Gastgeber waren durch den nach langer Verletzung erstmals wieder eingesetzten Julian Schiedeck (7. und 22.) sowie Andreas Matus rasch mit 3:0 in Front gegangen, leisteten sich danach jedoch einen Blackout, was Rossenbach zu den Anschlusstreffern durch Christoph Rippel (30.) und Ricardo Bauerfeind (32.) nutzte. Ehe Matus kurz vor der Pause die Nerven der Gastgeber mit seinem zweiten Tor etwas beruhigte, hatte SSV-Akteur Abdullah Atas weniger Glück. In der 39. Minute nach längerer Spielpause wieder eingesetzt, musste er bereits nach dem ersten Angriff und einem Foul wieder ausgewechselt werden.

Das muntere Scheibenschießen ging auch nach dem Wechsel weiter. Johann Rüggeberg erhöhte auf 5:2 (50.), Marienheides Keeper Matthias Meyer hielt einen Handelfmeter, doch die Gäste verkürzten dennoch durch Florian Schneider (76.). Schiedeck (85.) und Matus (90.) machten für den SSV alles klar, ehe Bauerfeind mit dem 7:4 (90. +4) den Schlussakkord setzte. „Wir haben uns nach dem verschlafenen Beginn zwar immer wieder zurückgekämpft, aber insgesamt war das zu wenig“, meinte Rossenbachs Coach Mark Hertrampf. Der SSV schielt hingegen weiter auf den zweiten Platz.

Torschützen
1:0 Julian Schiedeck (3.)
2:0 Andreas Matus (9.)
3:0 Julian Schiedeck (22.)
3:1 Christoph Rippel (30.)
3:2 Ricardo Bauerfeind (32.)
4:2 Andreas Matus (43.)
5:2 Johann Rüggeberg (50.)
5:3 Florian Schneider (76.)
6:3 Julian Schiedeck (85.)
7:3 Andreas Matus (90.)
7:4 Ricardo Bauerfeind (90. + 4).
  
Besondere Vorkommnisse
Matthias Meyer (Marienheide) hält Handelfmeter (65.)
Gelb-Rot gegen Marienheides Corvin Kaiser (67.).


TuS Marialinden III – TuS Homburg-Bröltal II 3:1 (2:0).

Nach dem Rückrundenauftaktsieg kassierte die verstärkte Bröltaler Reserve die dritte Pleite in Serie und bleibt damit weiter in größten Abstiegsnöten. „Wir müssen uns zusammenraufen“, kündigte Co-Trainer Thorsten Braatz für die kommende Woche ein Krisengespräch an, da man aus seiner Sicht mit dieser Mannschaft mehr erreichen müsse. Die 3. Mannschaft von Marialinden feierte derweil den vierten Sieg in diesem Jahr und schiebt sich immer weiter nach vorne. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Coach Dirk Kriwat sein Team, das zur Pause mit 2:0 führte. Nach dem Seitenwechsel hatte der THB seine stärkste Phase, schoss den Anschlusstreffer, aber versäumte es, den Ausgleich zu erzielen. Als Thorsten Meurer zum 3:1 traf (77. Minute) und Bastian van Ameln die gelb-rote Karte sah (80.), war die Partie gelaufen.

Torschützen
1:0 Alexander Bolz (14.)
2:0 Jannic Lauter (33.)
2:1 Tino Schippers (50.)
3:1 Thorsten Meurer (77. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot fgegen den Bröltaler Bastian van Ameln (80.).


FV Wiehl II – SV Schnellenbach 6:1 (2:1).

Der Knackpunkt des Spiels ereignete sich in der 46. Minute. Darin waren sich beide Trainer einig. Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:1 für Wiehl, wobei die Gäste nach gutem Beginn sogar das erste Tor erzielt hatten. Nach einem Luftzweikampf entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber und zeigte Jörg Jordan bei seiner Rückkehr auf die Eichhardt die gelb-rote Karte. „Ohne diese Aktion hätten wir das Spiel bis zum Schluss offen gestaltet“, war sich Schnellenbachs Trainer Ilhan Kaya sicher. Der Tabellenprimus nutzte die nummerische Überzahl nun geschickt aus und feierte den nächsten Kantersieg. „Im Vergleich zu den Vorwochen war das eine deutliche Leistungssteigerung“, lobte FV-Coach Sascha Heinrichs sein Kollektiv.

Torschützen
0:1 René Müller (15.)
1:1 Tim Jeschonnek (34.)
2:1 Michael Krestel (38.)
3:1 Michael Krestel (46. Foulelfmeter)
4:1 Michael Krestel (67.)
5:1 Felix Stranzenbach (74.)
6:1 Thorben Riske (81.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Schnellenbacher Jörg Jordan (46.).


DJK Gummersbach – TuS Elsenroth 4:2 (0:0).

Gummersbachs Keeper Sascha Sperling parierte in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter. Durch die Parade ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Danach wachten beide Offensivreihen auf und es wurde eine muntere Partie, die die Gastgeber am Ende für sich entschieden. Trainer Andreas Bujock: „Wir haben heute keinen guten Tag erwischt, aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und ist zwei Mal nach einem Rückstand zurückgekommen.“ Für TuS-Trainer Uli Kadler war nach vier Aluminiumtreffern vor allem das fehlende Glück im Abschluss der Grund für die Niederlage. „Aus meiner Sicht war der Sieg für Gummersbach nicht verdient. Wir gehen zwei Mal verdient in Führung und wenn wir das 3:1 machen, dann ist die Messe gelesen.“

Torschützen
0:1 Willi Lautner (55.)
1:1 Andreas Oldenburger (60.)
1:2 Marco Braun (61.)
2:2 Tim Müller (70.)
3:2 Tim Müller (74.)
4:2 Andreas Oldenburger (76.).

Besonderes Vorkommnis  
Gummersbachs Torwart Sascha Sperling hält Foulelfmeter (36.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3
WERBUNG