Archiv

Jugendliche berauben Seniorin

Red; 19. Mar 2015, 12:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugendliche berauben Seniorin

Red; 19. Mar 2015, 12:13 Uhr
Gummersbach - Feiger Überfall auf 89-Jährige in Dieringhausen - Trio flüchtet mit Geldbörse.
Einer älteren Dame ist am Mittwochvormittag in Dieringhausen von drei Jugendlichen die Geldbörse geraubt worden. Die 89-Jährige befand sich nach einem Einkauf vor einem Seniorenwohnheim in der Marie-Juchacz-Straße. Zwei junge Männer sprachen sie nach eigenen Angaben freundlich an und baten um einen Euro für den Bus. Die Frau holte ihre Geldbörse heraus und wollte den Männern helfen. Einer der beiden hielt sogar ihren Rollator fest. Als sie ihr Portemonnaie in der Hand hielt, riss ihr einer der Täter die Börse aus der Hand. Beide flüchteten in Richtung B 55. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme meldete sich eine weitere Zeugin. Diese gab an, dass ein dritter Täter dazugehörte, der etwas abseits "Schmiere"  stand. Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG