Archiv

VfL Gummersbach siegte bei E-Jugend-Talentiade

Red; 19. Mar 2015, 10:07 Uhr
Bild: privat --- Die Sieger des VfL Gummersbach, der den Titel bei den Mädchen und Jungen holte.
ARCHIV

VfL Gummersbach siegte bei E-Jugend-Talentiade

Red; 19. Mar 2015, 10:07 Uhr
Oberberg - Handballkreis richtete Veranstaltung für die jüngsten Jugendmannschaften erstmals aus.
Zum ersten Mal fand am jetzt eine E-Jugend-Talentiade im Handball statt. Geboren aus dem Wunsch, den  Jungen und Mädchen zwischen acht und zehn Jahren einen tollen Saisonabschluss zu bieten, nachdem in den Altersklassen bis zur D- Jugend keine Meisterschaften mehr ausgespielt werden dürfen. So kamen Oberbergs Handball-Chef Udo Kolpe und Kreisjugendausschuss-Vorsitzende Christiane Köpplin auf die Idee, aus verschiedenen Spielformen und Übungen die besten Mannschaften im Oberbergischen in dieser Altersklasse zu suchen. Aus den Spielen der gesamten Saison und den Ergebnissen der Koordination und der Spielform 2x3 gegen 3, die am Sonntag erzielt wurden, ergab sich dann der Talentiadesieger.



Auch in dem Jahrgang der E-Jugend ergab sich schließlich das gleiche Bild wie zuvor bei der D-Jugend. Sieger sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen wurden die Jugendlichen des VfL Gummersbach - bei den Jungen knapp vor der HSG Gelpetal/Wallefeld. Aus jedem der teilnehmenden Vereine war ein Spieler unter den ersten sechs platziert. Den reibungslosen Ablauf dieser Übungen garantierten  engagierte Spielerinnen vom SSV Nümbrecht und dem CVJM Oberwiehl. Die AggerEnergie unterstütze dieses Projekt des Handballkreis Oberberg und war mit dem Verlauf des vom CVJM Oberwiehl ausgerichtetes Turniers sehr zufrieden.

Ergebnisse weibliche E-Jugend

Ergebnisse männliche E-Jugend
  
WERBUNG