Archiv

Mit einem Trainertandem in die Zukunft

pn; 18. Mar 2015, 16:50 Uhr
ARCHIV

Mit einem Trainertandem in die Zukunft

pn; 18. Mar 2015, 16:50 Uhr
Nümbrecht – Der SSV Nümbrecht bastelt weiter am Team für die kommende Saison und baut dabei nicht nur die eigene Jugend, sondern auch ein Trainertandem - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Oberliga.
[Während der in Köln wohnende Stefan Ufer zum TuS 82 Opladen wechseln wird…..]

„Wir sind ligaunabhängig gut aufgestellt“, sieht SSV-Handballchef Jörg Weber seinen Verein selbst bei einem Oberligaabstieg keineswegs vor einem Scherbenhaufen stehen. Zwar werden mit Stefan Ufer, der den Verein zum kommenden Gegner aus Opladen verlassen wird und Mirco Gröbner, der zu seinem Heimatverein aus Oberwiehl zurückkehrt zwei Leistungsträger den Verein verlassen, doch in der Landesligareserve seien genügende Talente herangereift, die nun den nächsten Schritt machen sollen. So werden Markus Meister, Janik Lang, Johannes Urbach, Patrick Martel und Marcel Samel kommende Saison fester Bestandteil der ersten Mannschaft werden. Mit Tom Bonfiglio habe man, wie bereits bekannt, zudem einen talentierten Mittelmann verpflichten können.



[…., geht Mirco Gröbner zum CVJM Oberwiehl zurück.]

„Wir sind völlig entspannt. Sollten wir wirklich absteigen, werden wir uns die Qualifikation zur neuen Mittelrheinliga als Ziel setzen und haben damit sogar ein Jahr mehr Zeit unsere Talente einzubauen“, führt Weber weiter aus. Zwölf Zusagen habe man bereits aus dem aktuellen beziehungsweise dem Landesligakader und sei auch in guten Gesprächen mit weiteren Spielern. Trainiert wird die Mannschaft dabei aber nicht mehr ausschließlich von Mario Jatzke. Mit Patrick Seebaum als weiterem Coach installiert der Verein ein Trainertandem und sieht sich damit bestens aufgestellt. „Diese Lösung war bereits mit Helge Janeck für kommendes Jahr geplant und wird nun auch mit Mario umgesetzt. Die beiden haben eine gute Absprache und wir sehen uns damit zusätzlich zu unserem Torwarttrainer noch besser aufgestellt“, betont Weber abschließend aber noch einmal, dass Jatzke auch in Zukunft nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen wolle. Der Coach selbst freut sich schon auf den eingeschlagenen Weg: „Wir werden auf die Jugend setzen!“
   
  
WERBUNG