Archiv

Vom Spieler zum Trainer

Red; 18. Mar 2015, 14:31 Uhr
ARCHIV

Vom Spieler zum Trainer

Red; 18. Mar 2015, 14:31 Uhr
Wiehl – Der CVJM Oberwiehl setzt bei der Nachfolge von Rolf Schuster, der seinen Trainerposten bei der Landesliga-Reserve am Ende der Saison aufgibt, auf einen Mann aus den eigenen Reihen.
Nach zwei Jahren als Trainer der Oberwiehler Reserve hatte Rolf Schuster in der Winterpause seinen Rückzug zum Ende der Saison angekündigt. Mit Nils Hühn (Bild) hat der Verein einen Nachfolger  in den eigenen Reihen gefunden. Damit setzt man die Tradition fort, bei der 2. Mannschaft auf ehemalige Spieler zu setzen. Der 31-Jährige steht künftig in einer Reihe mit Schuster, Florian König, Jürgen Pohl oder Frank Schmidt. „Nils hat sich jahrelang als Führungsspieler für die 1. Mannschaft verdient gemacht und ist unsere absolute Wunschlösung“, erklärte Oberwiehls Handballchef Mathias Ullenboom. Hühn soll Schusters Arbeit, die eigenen Talente weiterzuentwickeln, fortführen.

Dabei erhalte er die volle Rückendeckung aus der sportlichen Leitung, versicherte Männerwart Timo Pötzsch. Trainernovize Hühn soll neben der Weiterentwicklung der jungen Mannschaft in der kommenden Saison den Klassenerhalt realisieren. Aufgrund der hohen Zahl an Absteigern ein schwieriges Unterfangen, aber die Oberwiehler Reserve lieferte in der jüngeren Vergangenheit häufig positive Schlagzeilen. „Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jungs“, ist Hühn zudem gespannt, wie der eigene Wechsel vom Feld auf die Bank funktionieren wird.

  
WERBUNG