Archiv

Kulturreihe „art & music“ geht in die dritte Runde

Red; 18. Mar 2015, 13:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kulturreihe „art & music“ geht in die dritte Runde

Red; 18. Mar 2015, 13:52 Uhr
Nümbrecht – Vom 11. bis 24. April sind im Haus der Kunst Werke von Jens Rusch zu sehen – Zwischendurch gibt es Musik und Kabarett.



Der bildende Künstler Jens Rusch aus Norddeutschland wurde durch seine Illustration von Theodor Storms „Schimmelreiter“ bekannt. Seit Jahrzehnten ist er in verschiedenen Kunststilen (Gemälde, Bronze, Radierungen) aktiv und hat unzählige Publikationen veröffentlicht. Seine preisgekrönten Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt, unter anderem auch in Kolumbien und Rumänien.

Ab Samstag, 11. April, sind sie im Rahmen der Reihe „art & music“ auch im Haus der Kunst, Jakob-Engels-Straße 2 in Nümbrecht, zu sehen. Einlass zur Vernissage ist ab 16 Uhr. Um 18 Uhr spielt Alexander Knappe, ab 21 Uhr findet die After-Show-Party im Partykeller Oberberg, Hauptstraße 60 in Nümbrecht, statt. Die Bilder von Jens Rusch sind bis zum 24. April im Haus der Kunst zu sehen.


Am Donnerstag, 16. April, spielt ab 20 Uhr das Fools Garden Duo. Die beiden Bandgründer Peter Freudenthaler und Volker Hinkel präsentieren in Nümbrecht ihr Duo-Programm. Am Donnerstag, 23. April, geht es um 20 Uhr mit Kabarett von Hennes Bender weiter.

Weitere Informationen und Eintrittskarten unter www.art-and-music.de, bei der Tourist-Information im Rathaus Nümbrecht, Hauptstraße 16, Tel.: 02293/30 23 02, dem Pfannkuchenhaus Nümbrecht, Tel.: 02293/35 30 sowie bei Berge Delikatessen, Tel.: 02293/30 60.
  
WERBUNG