Archiv

Betrügerinnen nehmen Ehepaar aus

Red; 17. Mar 2015, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrügerinnen nehmen Ehepaar aus

Red; 17. Mar 2015, 13:05 Uhr
Lindlar - Zwei Frauen traten in Lindlar als angebliche Spendensammlerinnen auf und stahlen einen höheren Geldbetrag.
Ein Ehepaar aus Lindlar ist am Montag Opfer von Trickdieben geworden. Die beiden hatten zuvor an einer Bank in der Eichenhofstraße einen höheren Geldbetrag abgehoben. Als sie losfahren wollten, wurden sie von zwei Frauen angesprochen. Die Unbekannten behaupteten, Spenden für taubstumme Kinder zu sammeln und gestikulierten wild herum. Nachdem sich die Täterinnen abgewandt, bemerkte das Ehepaar, dass das Kuvert mit dem Bargeld gestohlen wurde. Die Verdächtigen waren etwa 25 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Eine hatte dunkelblonde Haare, die zum Pferdeschwanz zusammengebunden waren, die andere trug dunkelbraune, schulterlange Haare. Sie waren mit Tüchern und Schals bekleidet. Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel: 02261/81 99-0.

  
WERBUNG