Archiv

Vorhang auf und Licht aus für die „Blacklights“

ls; 17. Mar 2015, 12:17 Uhr
Bild: privat --- Demnächst bei der Nach der 1.000 Lichter in Siegen zu sehen: die „Blacklights'.
ARCHIV

Vorhang auf und Licht aus für die „Blacklights“

ls; 17. Mar 2015, 12:17 Uhr
Morsbach – Die Schwarzlicht-Theatergruppe der Gemeinschaftsschule Morsbach tritt in Siegen bei der „Nacht der 1.000 Lichter“ auf.
Eigentlich hatten sich die „Blacklights“, wie sich die Schwarzlicht-Theatergruppe der Gemeinschaftsschule Morsbach inzwischen nennt, für die Kölner Schultheaterwoche 2015 beworben. Das Stück „Hilfe, wo bin ich gelandet“, geschrieben von Lehrerin Silke Wegner, wurde bereits an einem Aktionstag im vergangenen November aufgeführt und begeisterte das Publikum. Somit konnte am 3. März die Jury aus Köln erwartet werden. Zudem fanden Stephan Schliebs (Apollotheater, Siegen) und Martin Horne (Veranstaltungsorganisation und Agentur, Siegen) den Weg in die Gemeinschaftsschule nach Morsbach, um sich das Stück anzuschauen. Die beiden sind für die Siegener Sommer-Veranstaltung „Nacht der 1.000 Lichter“ zuständig.


Das kleine Publikum war begeistert und lobte die „Blacklights“ mit Sätzen wie: „Das war fantastisch.“ und „Etwas in dieser Form habe ich noch nie gesehen!“ Wie sich die Kölner Jury nun entscheidet, bleibt bis nach den Osterferien abzuwarten. Allerdings waren sich die beiden Siegener schnell einig, dass die Morsbacher Truppe bei der „Nacht der 1.000 Lichter“ in Siegen am 27. Juni auftreten darf. Ein Riesenerfolg für die Theatergruppe.
WERBUNG