Archiv

Singkreis Dörspetal dankte Werner Lau für 10.666 Tage im Vorstand

jt; 17. Mar 2015, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand des Singkreises Dörspetal mit (v. li.) Vera Schmidt, Uwe Schulz, Mira Caputo, Werner Lau, Hildegard Thelen, Matthias Laskowski, Monika Schulz und Michael Jansen.
ARCHIV

Singkreis Dörspetal dankte Werner Lau für 10.666 Tage im Vorstand

jt; 17. Mar 2015, 12:00 Uhr
Bergneustadt – Matthias Laskowski ist neuer Vorsitzende des Singkreises Dörspetal und löst damit Werner Lau ab – Vorbereitung des Kaffeekonzertes am 26. April.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Singkreises Dörspetal in Wiedenest legte der erste Vorsitzende, Werner Lau, sein Amt nieder. Dank und Respekt wurden dem zurückgetretenen ersten Vorsitzenden für 10.666 Tage Vorstandsarbeit für den Singkreis Dörspetal ausgesprochen. Zur Anerkennung seiner Verdienste wurde Lau zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Der bsiher zweite Vorsitzende, Matthias Laskowski, wurde in das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt. Den dadurch frei gewordenen Posten des zweiten Vorsitzenden übernahm Mira Caputo.

Erste Amtshandlung des neuen ersten Vorsitzenden Laskowski war die Ehrung der Chormitglieder, die in 2014 die wenigsten Chorproben versäumt hatten. Renate und Werner Küchler wurden zu einer Fehlprobe gratuliert und bekamen die virtuelle Krone überreicht. Auf dem zweiten Platz folgte Werner Lau mit zwei Fehlproben, dicht gefolgt von Mira Caputo mit drei Fehlproben.


Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Vorbereitung des Kaffeekonzertes am 26. April, das im Martin Luther Haus in Wiedenest stattfinden wird. Zu dem Konzert unter dem Motto „Eine Reise durch Deutschland“ wurde der Männergesangverein (MGV) Lantenbach eingeladen. Am 30. Mai wird der Singkreis beim Kaffeekonzert des Liederkranzes im Krawinkelsaal in Bergneustadt auftreten. Interessenten, die Spaß am Gesang haben, werden weiterhin zur Verstärkung des gemsichten Chors gesucht. Die Proben finden dienstags um 19:30 Uhr im Kindergarten Wiedenest statt.

Der aktuelle Vorstand des Singkreis Dörspetal setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender: Matthias Laskowski
2. Vorsitzende: Mira Caputo
Kassiererin: Monika Schulz
Kassenprüferin: Carmen Veit
Schriftführer: Michael Jansen
Beisitzerin: Vera Schmidt
Beisitzerin: Hildegard Thelen
Notenwart: Uwe Schulz
WERBUNG