Archiv

Polizei fahndet nach Autoknackern

Red; 16. Mar 2015, 15:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei fahndet nach Autoknackern

Red; 16. Mar 2015, 15:49 Uhr
Gummersbach – An drei Autos wurden am vergangenen Freitag, 13. März, die Seitenscheiben eingeschlagen – Zeugen beobachteten Verdächtige in Tatortnähe.

Gleich drei Autos wurden im Bereich der Gummersbacher Innenstadt am vergangenen Freitag, 13. März, aufgebrochen. Die Seitenscheibe eines schwarzen Audi A3 schlugen zwei Kriminelle zwischen 19:30 und 22:20 Uhr auf dem Parkplatz einer Bücherei in der Moltkestraße ein. Die Diebe entwendeten aus dem Innenraum ein Handy, einen Kopfhörer und eine Winterjacke. Zeugen bemerkten um 21:30 Uhr zwei verdächtige Personen, die sich in Tatortnähe aufhielten. Beide Personen waren ungefähr 25 bis 26 Jahre alt und hatten eine kräftige Struktur. Beide trugen Lederjacke und Jogginghose. Der erste Verdächtige war etwa 1,70 Meter groß und trug eine Brille sowie einen Drei-Tage-Bart. Zudem hatte er eine Kappe auf. Der zweite Mann war etwa 1,75 Meter groß und trug einen Vollbart.
 
Ebenfalls die Seitenscheibe haben Autoknacker an einem roten BMW eingeschlagen, der am vergangenen Freitag zwischen 21:10 und 22 Uhr in der Steinmüllerallee parkte. Die Täter erbeuteten ein Navigationsgerät. Eine Zeugin bemerkte zwei Verdächtigte, die von dem geparkten Auto zu Fuß in Richtung Bahngleise flüchteten.

Der dritte Autoeinbruch ereignete sich an einer Tanzschule in der Straße „Am Sängerheim“. Zwischen 19 und 19:45 Uhr entwendeten Unbekannte dort eine Handtasche aus einem roten Opel. Auch hier waren es zwei Täter, die die Seitenscheibe des Wagens einschlugen. Sie wurden dabei von der vorhandenen Videoüberwachung gefilmt. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG