Archiv

VfL-C-Jugend legt Grundstein für Titelverteidigung

Red; 16. Mar 2015, 13:33 Uhr
ARCHIV

VfL-C-Jugend legt Grundstein für Titelverteidigung

Red; 16. Mar 2015, 13:33 Uhr
Gummersbach – Im Hinspiel ließ man dem Kontrahenten Bayer Dormagen beim 24:31-Auswärtssieg keine Chance.
TSV Bayer Dormagen – VfL Gummersbach 24:31 (11:12).

Mit einem 31:24 (12:11)-Sieg hat der VfL Gummersbach im Finalhinspiel um die Mittelrheinmeisterschaft einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Dabei begann die Partie gegen den Dauerrivalen aus Dormagen für die Gummersbacher sehr nervös. Für ordentliche Stimmung sorgten viele Zuschauer auf den Rängen. Beide Teams boten eine sehr kompakte Defensive und ließen zu Beginn nur wenig Raum für den Angriff der Gegner. Dazu boten sowohl der Torhüter der Gastgeber als auch Luca Vollenberg zwischen den VfL-Pfosten eine sehr gute Leistung und entschärften zahlreiche Torwürfe. Nach fünf Spielminuten stand es 1:1 und auch in der Folge konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Mit 11:12 für den VfL wechselten die Seiten.


Nach der Pause stellte der TSV seine Defensive auf eine offensive Manndeckung um, mit der das Team des Trainerduos Philipp Wilhelm und Denis Bahtijarevic immer besser klar kam und sich in der Folge absetzen konnte. In den letzten zehn Minuten kämpften die Gastgeber verbissen, mussten jedoch ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Der TSV erlaubte sich in dieser Phase einige Fehler, die der VfL zu nutzen wusste und sich bis zum Schlusspfiff mit sieben Toren absetzen konnte.

„Das Finale bedeutet für beide Teams den Höhepunkt der Saison. Jeder Fehler wird bestraft und bedeutet das eventuelle Aus. Entsprechend nervös sind wir in die Partie gestartet und haben uns mit vielen Fehlwürfen das Leben unnötig schwer gemacht. Mit dem Ergebnis können wir nach diesem Spielverlauf sehr zufrieden sein“, so Philipp Wilhelm, der mit Trainer Denis Bahtijarevic Jörg Lützelberger vertrat. „Die Zuschauer haben eine spannende Partie gegen einen stark aufspielenden TSV erlebt. Mit dem Ergebnis haben wir uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeitet, eine sichere Titelverteidigung bedeutet das aber sicherlich nicht. Wir hoffen, dass Pierre Busch und Maurice Meyer bis zum Rückspiel wieder genesen sind und das Team dann unterstützen können“, so Lützelberger.

Das Rückspiel um die Mittelrheinmeisterschaft findet am kommenden Samstag um 13 Uhr in der SCHWALBE arena statt.
  
WERBUNG