Archiv

HSG siegt beim Schlussakkord in Refrath

Red; 16. Mar 2015, 13:13 Uhr
ARCHIV

HSG siegt beim Schlussakkord in Refrath

Red; 16. Mar 2015, 13:13 Uhr
Oberberg - In der männlichen C-Jugend Verbandsliga belegt Gelpetal/Wallefeld Mittelfeldplatz - VfL II unterliegt beim Meister.
Männliche C-Jugend Verbandsliga

HSG Refrath/Hand - HSG Gelpetal/Wallefeld 22:27 (12:13).

Auf beiden Seiten schlichen sich immer wieder Fehler im Angriff und in der Abwehr ein, so dass die Zuschauer ein eher mäßiges Verbandsliga-Spiel zu sehen bekamen. So konnte sich im ersten Durchgang keine Mannschaft wirklich einen Vorteil herausspielen. Lediglich Moritz Wester am Kreis und Paul Roth über Halblinks kamen in dieser Phase des Spiels zu einigen sehenswerten Toren. Als in der zweiten Halbzeit Luca Raupach für den bis dahin keineswegs schlecht haltenden Moritz Banaschewitz (1. bis 24. Minute/7 Paraden) ins HSG-Tor kam, gelang es den Gästen, sich abzusetzen. Raupach machte seinen Laden dicht und parierte 17 Bälle, darunter drei Siebenmeter. Da nun im Angriff auch von fast allen Positionen getroffen wurde, gelang es den Oberbergern, sich bis zur 35. Minute (15:21) einen Sechs-Tore-Vorsprung zu erarbeiten, der bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Gefahr geriet Daran änderte auch die rote Karte für David Shitnikov nichts, der in der 40. Minute seine dritte Zwei-Minuten-Strafe bekam.
 
Gelpetal/Wallefeld: Moritz Wester (7/2), Paul Roth (6), Max Binder (4), Phil Basten (4/1), David Shitnikov (3), Julius Fanger (2), Luke Balkenhol (1)


SG Ollheim-Straßfeld – VfL Gummersbach 45:29 (21:13).

Zum letzten Punktspiel dieser Saison ging es für den VfL ersatzgeschwächt mit neun D-Jugend-Spielern nach Swistal zum Tabellenführer der Verbandsliga Mittelrhein. Dass dort die Trauben sehr hoch hängen werden, war allen klar. Durch parallel stattfindende Spiele – die Bundesligamannschaft spielte in Göppingen, wo Co-Trainer und Akademieleiter Jörg Lützelberger im Einsatz war, die U15-Oberligamannschaft stand im Finale um die Mittelrheinmeisterschaft – waren die Trainer der Akademie allesamt gebunden. An der Seitenlinie sprang Mike Jatzke, ehemaliger Trainer beim CVJM Oberwiehl, ein.

Das Spiel begann gut und die Zuschauer konnten sehen, was in der Mannschaft steckt. Aber mit zu vielen Abspielfehlern im Angriff luden die Blau-Weißen die Hausherren zu Gegenstößen ein. So ging es mit 21:13 in die Halbzeitpause. Nach der Pause bauten die Ollheimer ihre Führung aus und gewannen mit 45:29. Der VfL hat viel Lehrgeld gezahlt. Aber in der kommenden Saison wollen die Spieler die Erfahrung, die sie in diesem Spiel sammeln konnten, nutzen.
  

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG