Archiv

Christopher Suhr beendete das Zittern

bv; 15. Mar 2015, 11:44 Uhr
ARCHIV

Christopher Suhr beendete das Zittern

bv; 15. Mar 2015, 11:44 Uhr
Wiehl - CVJM Oberwiehl sicherte sich am Ende verdient beim 23:21 (13:11) die Punkte gegen Fortuna Köln, stieß aber auf heftigen Widerstand.
CVJM Oberwiehl - Fortuna Köln 23:21 (13:11).

Tiefes Durchatmen und große Freude bei Spielern, Trainer und Offiziellen des CVJM Oberwiehl nach dem verdienten, aber hart umkämpften Sieg gegen die Kölner Fortunen von Trainer Daniel Dünnebeil. Mit diesem Erfolg ist der CVJM punktgleich mit dem Tabellenfünften und kann sogar auf den vierten Platz schielen.


[Das Tor von Christopher Suhr entschied die Partie gegen Fortuna Köln.]

"Natürlich setzen wir uns immer neue Ziele", freute sich Coach Faulenbach. Dabei mussten seine Spieler viel investieren, um die Domstädter in die Schranken zu weisen. Mit einer robusten und aggressiven, aber nicht unfairen Gangart kam Fortuna in die Wiehler Halle und Oberwiehl hielt dagegen.

So entwickelte sich eine verbissene Partie, die bis zum 6:6 (15.) völlig ausgeglichen war. Im Anschluss scheiterten die Gastgeber allerdings einige mal am guten Kölner Torhüter, was Fortuna nutzte, um sich selbst beim 7:10 etwas abzusetzen. Faulenbach war gezwungen eine Auszeit zu nehmen und erinnerte sein Team daran, dass man mit Druck aus dem Rückraum und Kreuzbewegungen versuchten sollte, die 6:0-Deckung der Gäste auszuhebeln. Seine Mannschaft schien verstanden zu haben und egalisierte den Rückstand nicht nur, sondern ging mit einer knappen Führung in die Kabine.


Spannend blieb es auch nach dem Wechsel, Oberwiehl hielt zunächst den Vorsprung, musste aber nach 40 Minuten das 17:17 hinnehmen. Erneut konzentrierten sich die Gastgeber in der Folge, spielten nahezu fehlerfrei in der Abwehr und kamen so zu einem 22:18 (52.) Der scheinbar sichere Vorsprung schmolz jedoch wie Schnee in der Sonne. 22:21 führte man in der letzten Minute und sah sich einem Gästeangriff gegenüber. Doch die CVJM-Deckung hielt stand und Christopher Suhr wurde mit einem Pass auf die Reise geschickt. Der Rückraumspieler behielt die Nerven und versenkte den Ball im Netz der Gäste, womit die beiden Punkte endlich unter Dach und Fach waren. Beim Sieger konnten sich Bastian Schneider und Fynn Bastian besonders auszeichnen.

Oberwiehl: Bastian Schneider (6/4), Fynn Bastian (4), Christopher Suhr (3), Jan Jäckel (3/1), Artur Gartung, Jens Barf (je 2), Marco Dabringhausen, Andre Rischikov, Dominik Krieg (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG