Archiv

Toyotafahrer flüchtet nach waghalsigem Überholmanöver

Red; 15. Mar 2015, 11:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Toyotafahrer flüchtet nach waghalsigem Überholmanöver

Red; 15. Mar 2015, 11:29 Uhr
Oberberg - Unbekannter kollidierte auf der L 338 mit dem Führerhaus eines Lastwagens und machte sich aus dem Staub - Weitere Unfallflucht in Bergneustadt.
Am Samstag gegen 17:20 Uhr war ein Sattelzug, der mit Milch beladen war, auf der L 338 zwischen Wiehl-Drabenderhöhe und Nümbrecht-Marienberghausen unterwegs. Dem Fahrer eines silbernen Toyota RAV 4 ging es offenbar nicht schnell genug: Er versuchte, den Transporter vor einer langgezogenen Rechtskurve zu überholen. Ein aus der Gegenrichtung kommender Fahrer musste sein Fahrzeug stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer des Toyota steuerte ebenfalls nach rechts und kollidierte dabei mit dem Führerhaus des Lastwagens. Obwohl beträchtlicher Schaden entstand - unter anderem riss die Stoßstange des Transporters ab -, flüchtete der Unbekannte.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf der Straße "Zur Nordhelle" in Bergneustadt ein in Höhe der Hausnummer 5 geparkter Wagen erheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich in unbekannte Richtung, vor Ort wurden dunkle Lacksplitter gefunden.

Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei unter der Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG