Archiv

Jetzt kommt die Spruchkammer ins Spiel

lo; 13. Mar 2015, 16:56 Uhr
ARCHIV

Jetzt kommt die Spruchkammer ins Spiel

lo; 13. Mar 2015, 16:56 Uhr
Wiehl - Landesliga-Staffelleiter sperrt Worringens Andrew Sinkala nach dessen Platzverweis bei der Partie gegen den FV Wiehl und gibt den Sachverhalt zur weiteren Klärung an die Verbandsspruchkammer ab.
Der Platzverweis für Andrew Sinkala im Meisterschaftsspiel zwischen Wiehl und Worringen am vergangenen Sonntag wird ein Nachspiel vor der Verbandsspruchkammer haben (OA berichtete). Staffelleiter Dr. Norbert Toporowsky hat den Ex-Profi von Amts wegen vorläufig gesperrt und den Sachverhalt an das Sportgericht weitergegeben. „Wir lassen das in Ruhe auf uns zukommen. Weder der Verein noch unser Spieler sind sich irgendeiner Schuld bewusst“, sagte FV-Vorsitzender Manfred Noss. „Im Übrigen stützen wir uns auf die Wahrnehmung des Schiedsrichters und dessen Eintragungen im Spielbericht.“ Die Vorwürfe der Gegenseite, Sinkala sei vor der Attacke gegen Jonathan Noß von diesem rassistisch beleidigt worden, entbehrten jeglicher Grundlage. „Jonathan spielt seit den Bambini bei uns und ist nicht umsonst Kapitän der Mannschaft. Die Aussagen von Worringer Seite sind ungeheuerlich“, so Noss, der mit dem Akteur weder verwandt noch verschwägert ist. Seiner Meinung nach ziele der Gegner mit seinen Vorwürfen darauf ab, dass die Sperre für Sinkala, der in dieser Saison bereits eine Rote Karte kassiert hat, verringert wird. Ein Termin für die Spruchkammersitzung steht noch nicht fest.  
  
WERBUNG