Archiv

Schüler gingen mit Profis auf Korbjagd

Red; 13. Mar 2015, 14:11 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Schüler gingen mit Profis auf Korbjagd

Red; 13. Mar 2015, 14:11 Uhr
Morsbach - Die Basketballer Theron Laudermill und Sascha Tratnjek von den Dragons Rhöndorf trainierten mit Schülern der Gemeinschaftsschule.
Einen spannenden Sporttag erlebten rund 20 Schüler aus Morsbach. Im Rahmen der 100pro-Basketball- Trainingseinheit der Kreissparkasse Köln richteten Theron Laudermill und Sascha Tratnjek, Basketballprofis der Dragons Rhöndorf, zusammen mit Dragons-Nachwuchscoach Johannes Sünnen ein Training mit der Klasse 6a der Gemeinschaftsschule Morsbach aus. Nach der Begrüßung durch Hartmut Fuchs, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Morsbach, wurde eine Doppelstunde lang gedribbelt, gepasst und wurden Körbe geworfen. Dabei gab das Rhöndorfer Trio den Mädchen und Jungen interessante Einblicke in die Trainingsabläufe eines Basketball-ProB-Ligisten. Anschließend waren Theron Laudermill und Sascha Tratnjek als Autogrammschreiber gefragt.  Für die Schule hatte die Kreissparkasse Köln zudem zehn neue Basketbälle im Gepäck. Schließlich bekamen alle teilnehmenden Jugendlichen noch ein gerahmtes Gruppenfoto als Erinnerung an dieses besondere Basketballtraining überreicht.
  
WERBUNG