Archiv

Knapp drei Promille: 61-Jähriger schlief hinterm Steuer ein

Red; 11. Mar 2015, 15:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Knapp drei Promille: 61-Jähriger schlief hinterm Steuer ein

Red; 11. Mar 2015, 15:52 Uhr
Nümbrecht – Ein Zeuge beobachtete einen Autofahrer, der seinen Wagen in Schlangenlinien in eine Einfahrt manövrierte und regungslos im Wagen sitzen blieb.
In Schlangenlinien war ein 61-jähriger Autofahrer aus Much am gestrigen Dienstag um 16:45 Uhr in Nümbrecht - Oberstaffelbach unterwegs. Einem Zeugen kam nicht nur die Fahrweise merkwürdig vor, sondern auch, dass der 61-Jährige in eine Hauseinfahrt fuhr, dort anhielt, aber nicht ausstieg. Der Zeuge schaute in den Wagen und fand den 61-Jährigen regungslos hinterm Steuer sitzend, woraufhin er einen Rettungswagen rief.

Die herbeigerufenen Rettungskräfte und Polizeibeamten stellten fest, dass der Mann nicht etwa einen Schlaganfall hatte, sondern 2,96 Promille. Dies ergab ein Alkoholtest, den die Polizei durchführte. Somit waren die Folgemaßnahmen klar: Entnahme einer Blutprobe, Sicherstellung des Führerscheins und Einleitung eines Verfahrens.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG