Archiv

Zwischenspurt reicht dem TSV zum Sieg

lo; 10. Mar 2015, 21:57 Uhr
ARCHIV

Zwischenspurt reicht dem TSV zum Sieg

lo; 10. Mar 2015, 21:57 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Ründeroth gewinnt das Nachholspiel gegen Schlusslicht Hermesdorf - Michael Martens gelingt lupenreiner Hattrick - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Staffel 3

TSV Ründeroth – SV Hermesdorf 4:0 (0:0), vom 17. Spieltag.

Beide Mannschaften feierten ihren Rückrundeneinstand, weil die jeweiligen Partien vom 16. Spieltag verlegt worden waren. Entsprechend lang dauerte die Findungsphase, insbesondere die Hausherren blieben zunächst hinter den Erwartungen zurück. „Die erste Halbzeit war wirklich nicht gut“, meinte TSV-Coach Ingo Krämer. Das Schlusslicht setzte sich auch zu Beginn des zweiten Durchgangs zur Wehr. Paul Wall vergab aus aussichtsreicher Position. Doch aus dem ersten Auswärtspunkt der Saison wurde nichts, weil Ründeroth das Tempo anzog und binnen kürzester Zeit viermal erfolgreich war. Dabei gelang Comebacker Michael Martens ein lupenreiner Blitz-Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Chris Burger im Anschluss an einen Eckball.

„Der Sieg ist super wichtig, zumal wir überhaupt nicht wussten, wo wir stehen“, sagte Krämer. Thomas Werner, 1. Vorsitzender des SVH, konnte nur mit den ersten 60 Minuten zufrieden sein. „Nach dem 1:0 sind bei uns die Köpfe runtergegangen und wir haben nicht mehr so konzentriert gearbeitet.“ Der TSV hat nun zehn Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, Hermesdorf bleibt mit fünf Punkten Letzter.   

Torschützen
1:0 Michael Martens (61.)
2:0 Michael Martens (67.)
3:0 Michael Martens (68.)
4:0 Chris Burger (72.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3



  
WERBUNG