Archiv

Nachwuchskämpfer im Medaillenrausch

Red; 10. Mar 2015, 21:01 Uhr
ARCHIV

Nachwuchskämpfer im Medaillenrausch

Red; 10. Mar 2015, 21:01 Uhr
Gummersbach - Bei den Bezirksmeisterschaften des Karatebezirks Köln präsentierten sich die Athleten des Nika Karate Gummersbach im TV Rebbelroth in ausgezeichneter Verfassung.
Bei den Bezirksmeisterschaften des Karatebezirks Köln in Aachen, die als Qualifikation zur Landes- und Bundesdeutschenmeisterschaft für die U13- und U10-Klasse galten, legten die Nachwuchskämpfer vom Nika Karate Gummersbach im TV Rebbelroth einen Galaauftritt hin.In der Jungenklasse dominierten die Oberberger nach Belieben: Sieger wurde Jan Kemmet vor Hamza Ziry und Alexander Schirger, der sich nach einjähriger Verletzungspause eindrucksvoll zurückmeldete.  Weitere Goldmedaillen sicherten sich Rudakov und Celine Ottersbach sowie Emilie Janke nach einem furiosen Finalkampf.

Spektakulär ging es auch bei Eleonora Agyriou und Alegra Krause zu. Agyriou sah wie die sichere Siegerin aus, bis sie wegen zu harter Techniken disqualifiziert wurde. Krause lag gegen ihre Gegnerin aus Bergisch Gladbach zwischenzeitlich mit vier Punkten vorne, doch nach einer Fausttechnik, die von den Kampfrichtern als irregulär eingestuft wurde, musste sich auch Krause mit Silber zufrieden geben.  David Dyck und Finn-Lasse Mund als jüngste Starter aus Gummersbach zeigten gegen ihre körperlich überlegenen Kontrahenten großes Kämpferherz und gewannen jeweils Bronze. Ein Sonderlob der Trainer Nika Tsurtsumia und Friedhelm Meisen verdiente sich zudem Merle Piepenbrink für den Gewinn der Silbermedaille. Ein Pause gönnen sich die Rebbelrother Karateka nicht: In den nächsten Wochen stehen vier Qualifikationsturniere auf dem Programm.
  
WERBUNG