Archiv

FC-Mädels waren erneut nicht zu schlagen

Red; 10. Mar 2015, 11:07 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

FC-Mädels waren erneut nicht zu schlagen

Red; 10. Mar 2015, 11:07 Uhr
Oberberg - Die Mannschaft des 1. FC Köln gewann den FVM-Norbert-Petry-Hallencup der U11-Juniorinnen, der in Gummersbach ausgerichtet wurde - Wiedenest-Othetal verpasste den Sprungs ins Viertelfinale denkbar knapp.
In der Gummersbacher Gerhard-Kienbaum-Halle fanden sich am Sonntag insgesamt 14 E-Juniorinnen-Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet ein, um den Sieger des Norbert-Petry-Hallencups zu ermitteln. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln. Zwei Teams mussten kurzfristig wegen der grassierenden Grippewelle passen. Wie erwartet, setzte sich der Titelfavorit und Vorjahressieger 1. FC Köln durch. Im Finale gewannen die FC-Mädels gegen den FC Rheinsüd Köln mit 4:0.

Kreispokalsieger FC Wiedenest-Othetal war als einziger Teilnehmer aus dem Oberbergischen am Start und verpasste den Sprung ins Viertelfinale denkbar knapp. Rheinsüd Köln und Bergfried Leverkusen hatten bei identischer Punktzahl das etwas bessere Torverhältnis. Immerhin konnten die Wiedenesterinnen dem späteren Finalisten Rheinsüd die einzige Vorrunden-Niederlage beibringen.          

Aus dem Kreis Berg waren außerdem die DJK Montania Kürten und Union Rösrath vertreten. Kürten qualifizierte sich für die Runde der letzten Acht, musste sich dort aber den Sportfreuden Ippendorf mit 1:3 geschlagen geben. Rösrath hatte in der Gruppe D nicht den Hauch einer Chance und schied mit null Punkten als Tabellenletzter aus.

Turnier-Organisator Karl Fassbender war nach Abschluss der Partien hin und weg: „Ich bin ja nicht erst seit 14 Tagen im Geschäft, aber eine solch harmonische Veranstaltung, getragen von einer Fairness aller Beteiligten, ob Spielerinnen, Trainer, Zuschauer, Schiedsrichter und Gastgeber, hat ihresgleichen gesucht.“  Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und die vier Finaleteams Medaillen. Ausrichter war die DJK Gummersbach.

Ergebnisübersicht  
  
WERBUNG