Archiv

Wiehler Kufenkünstler holen Mannschaftspokal

Red; 10. Mar 2015, 10:33 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Wiehler Kufenkünstler holen Mannschaftspokal

Red; 10. Mar 2015, 10:33 Uhr
Wiehl - Der Krönchen-Pokal in Netphen bildete den erfolgreichen Saisonabschluss der Eiskunstläufer aus Wiehl.
Aufgrund der Umbaumaßnahmen  in der Wiehler Eissporthalle findet die aktuelle Saison für die Wiehler Eiskunstläufer ein ungewohnt frühes Ende. Beim Krönchen-Pokal in Netphen am vergangenen Wochenende im Februar stellten sich die Wiehler zum letzten Mal in dieser Saison der Konkurrenz. Und dies mit Erfolg. Der Wanderpokal ging zum zweiten Mal in Folge ins Oberbergische.


Bereits am Freitag lieferten die guten Ergebnisse in den Kategorien Eisläufer bis Freiläufer eine gute Grundlage für den Gewinn des Mannschaftspokals. In der Gruppe Freiläufer Elemente schafften Amelie Metzele und Luisa Simons mit guten Leistungen mit Platz zwei und drei den Sprung auf das Podium. In der Gruppe Freiläufer Kür 1a konnten sich gleich drei Wiehlerinnen über einen Treppchenplatz freuen. Francesca Lorenz, die eine Woche zuvor beim Westfalen Cup Platz zwei belegte, gelang in Netphen dank ihrer flott vorgetragenen Rock´n’Roll-Kür der Sprung auf Rang eins. Lana Unger und Franziska Schuld sicherten sich die Plätze zwei und drei. Ebenfalls auf den ersten Platz tanzte Jenny Tetzlaff mit ihrer einminütigen Kür in der Gruppe Freiläufer Kür 1b.



Bei den Kunstläufern zeigte Annika Esch ein fehlerfreies Programm mit zwei Axeln und einem Doppelrittbergerm was mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Direkt dahinter platzierte sich Thyra Reuber, die ebenfalls ein anspruchsvolles Kürprogramm zeigte und sich lediglich beim Doppeltoeloop einen kleinen Wackler leistete. In der Gruppe Breitensport Anfänger präsentierte Jessica Schmitz ein harmonisches Kürprogramm, mit dem sie Zweite wurde, gefolgt von ihren Mannschaftskolleginnen Alina Scheer und Anna Bubenzer.


Obwohl Dina und David Heidkamp in der Jugendgruppe leider konkurrenzlos an den Start gingen, tat dies ihrer Motivation keinen Abbruch. Sie zeigten beide ansprechende Leistungen in ihren Programmen, wobei David in der Kür seine Saisonbestleistung ablieferte.





Weitere Platzierungen


 Eisläufer 1
7. Tom Lepperhoff


 Eisläufer 2
4. Eliana Pazer
5. Sophia Skirda
6. Selina Ilin
9. Veronika Schein
10. Salvin Mangungu

 Freiläufer Elemente
7. Antonia Jakobs
8. Lisa Peters
9. Jolina Zech
10. Dzana Toromanovic
11. Michelle Mortsiefer
12. Amelie Giering

Freiläufer 1b Kür
5. Evelin Kimbel


Freiläufer 1a Kür
4. Katharina Friedrichs
5. Viola Neumann
7. Violetta Lierfeld


Figurenläufer
5. Philipp Unger
6. Jonna Huppertz
7. Leonie Thelen


Kunstläufer
4. Theresa Boas
 
Anfänger BK
4. Lisa Hoffmann
  
WERBUNG