Archiv

Qualifikation zur HVM-Talentiade

ls; 9. Mar 2015, 14:35 Uhr
Bild: privat --- Bei den Jungen und den Mädchen setzte sich der VfL Gummersbach durch.
ARCHIV

Qualifikation zur HVM-Talentiade

ls; 9. Mar 2015, 14:35 Uhr
Oberberg– Der VFL Gummersbach und die HSG Gelpetal/Wallefeld konnten sich mit ihren Jungen- und Mädchenmannschaften für die nächste Runde der Talentiade des Handballverbandes Mittelrhein qualifizieren.
Am Wochenende fand in Marienheide die Qualifikation zu 11. Talentiade des Handballkreises Oberberg statt. An beiden Tagen maßen sich 92 D-Jugendliche in drei Disziplinen, um sich für die HVM-Talentiade zu qualifizieren, zu der jeder Kreis zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften schicken darf. Die vier besten Teams der Oberbergischen Kreisliga nehmen an diesem Event teil, das jedes Jahr den Abschluss und Höhepunkt der Saison bildet. In sechs handballspezifischen Übungen werden in der Koordination sowohl die besten Spieler als auch die beste Mannschaft gesucht. Turniere in den Spielformen „2x 3 gegen 3“ und in der 1:5 Deckung runden die Prüfungen ab, und geben ein umfassendes Bild des Leistungsstands.


Qualifiziert mit dem ersten Platz hat sich der VFL Gummersbach mit seiner Jungen- als auch mit seiner Mädchenmannschaft. Auch die HSG Gelpetal/Wallefeld konnte sich mit ihrer Jungen- und Mädchenmannschaft über den zweiten Platz qualifizieren. Ausgeschieden sind somit in der männlichen D-Jugend der TV Strombach auf dem dritten und der CVJM Oberwiehl auf dem vierten Platz. Die Mädchenmannschaft des SSV Nümbrecht und des TV Strombach konnten sich auf dem dritten und vierten Platz ebenfalls nicht qualifizieren. Die Koordinationssieger in der männlichen D-Jugend waren auf dem ersten Platz Till Herbrandt, gefolgt von Leonard Viebahn und Antony Hudak. Marie-Sophie Wlodarek gewann bei den Mädchen vor Lilly Gauger und Celine Blumberg. Die Sieger und Zweitplatzierten werden sich am 21. und 22. April in Waldbröl mit den Vertretern der drei anderen HVM-Kreise messen.
  
WERBUNG