Archiv

Kunst und Livemusik in der Mensa

Red; 5. Mar 2015, 16:18 Uhr
ARCHIV

Kunst und Livemusik in der Mensa

Red; 5. Mar 2015, 16:18 Uhr
Gummersbach - Zum fünften Mal bereits kooperierten an der Gesamtschule die Fächer Musik und Kunst für eine Abendveranstaltung und präsentierten den zahlreich erschienenen Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm.
Schüler aller Jahrgangsstufen sangen und spielten aktuelle Songs und Evergreens in der Mensa der Schule.  Das Organisationsteam um die Lehrer Phil Phillips und Tinani van Niekerk hatte künstlerische Talente, die ihnen im Unterricht aufgefallen waren, gefördert und auf einen Bühnenauftritt vorbereitet. Die Oberstufenschüler Marlon Jenders und Ronaldo Diaconu führten durch ein buntes Programm unterschiedlichster Musikrichtungen. Unterstützt von bühnenerfahrenen Musikern wie Ernie Wirth brachte unter anderem der Schulchor mit Phil  Phillips Stücke von Silbermond ("Irgendetwas bleibt"), Adel Tawil ("Die Stadt") und den Michael Jackson-Klassiker ("Earth Song") auf die Bühne. Ihre tolle Stimme konnte Fatos Chalil aus dem zehnten Jahrgang in einem Stück  türkischer Folklore ("Yangin Var") präsentieren. Jotisha Anandasothy begeisterte mit "Hurt" von Christina Aguilera und Filiz Parmaksiz interpretierte zusammen mit Kira Eisenhut "Stay" von Rihanna.

Um den reibungslosen technischen Bühnenablauf kümmerte sich die Oberstufen-AG. In der Pause konnten die Zuschauer Projekte aus dem Kunstunterricht bewundern. Lehrer Michael Baerens und seine Schüler präsentierten Plastiken aus lackierter Knete (Jahrgangsstufe 13, Alina Richter) oder fotokünstlerische Arbeiten (Jahrgang 12, unter anderem Céline Gipperich und Fabienne Chlechowitz). Schulleiter Ingolf Weber zeigte sich begeistert von der Qualität der Beiträge und dankte allen Teilnehmern für ihr Engagement.

  
WERBUNG