Archiv

Straßenglätte? Auto landet im Graben

Red; 5. Mar 2015, 14:44 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Straßenglätte? Auto landet im Graben

Red; 5. Mar 2015, 14:44 Uhr
Bergneustadt – Bei einem Unfall auf der Othestraße kurz vor Brelöh wurden heute Morgen zwei Menschen verletzt.
Heute Morgen ist auf der Othestraße (K 23) ein 72-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Dabei wurden der Mann und seine Begleiterin (71), die auf dem Beifahrersitz saß, verletzt.

Der Bergneustädter war um 8:25 Uhr in Richtung Brelöh unterwegs und verlor in einer langgezogenen Linkskurve kurz hinter der Brücke über den Othebach die Kontrolle über seinen Ford und rutschte in den Graben. Der leicht verletzte Fahrer gab gegenüber den Rettungskräften an, dass die Straße glatt gewesen sei. Die 71-Jährige erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Da zunächst gemeldet worden war, dass die Personen in dem Wrack eingeklemmt seien, wurde die Feuerwehr zur Einsatzstelle gerufen. Die 35 Wehrleute des Löschzugs Bergneustadt und der Löschgruppe Othetal mussten zum Glück nicht eingreifen. Außerdem waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG