Archiv

CVJM-Frauen setzen Ausrufezeichen im Abstiegskampf

or; 5. Mar 2015, 19:18 Uhr
ARCHIV

CVJM-Frauen setzen Ausrufezeichen im Abstiegskampf

or; 5. Mar 2015, 19:18 Uhr
Oberberg - Mit 34:30 gewinnt Oberwiehl gegen den TV Strombach - TVS 'desolat' - Abstiegskampf spitzt sich immer weiter zu.
CVJM Oberwiehl – TV Strombach 34:30 (17:13).

Gerade einmal 72 Stunden nach der knappen wie bitteren Pleite beim Tabellenschlusslicht meldete der CVJM Oberwiehl sich mit einem eindrucksvollen Sieg im Abstiegskampf zurück. „17 Tore in einer Halbzeit gegen Strombach ist schon grandios“, jubelte Trainer Carsten Mundhenk nach der tempo- und torreichen Partie. „Oberwiehl ist halt im Abstiegskampf, das hat man jede Sekunde gesehen. Sie haben gefightet“, analysierte sein Gegenüber Florian König hingegen die Partie äußerst bedient. Von Beginn an legten die CVJM-Frauen vor, über 5:3 (12. Minute) bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung schnell auf 10:6 (17.) aus. Während die Oberwiehler 6:0-Deckung aggressiv und geschlossen agierte, war die Strombacher Abwehr das Gegenteil davon. „Wir waren zu mannbezogen, in den 1:1-Situationen hat man es dann natürlich schwer gegen die kleinen Oberwiehlerinnen zu bestehen“, fehlte es Florian König an mannschaftlicher Geschlossenheit.



Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig. Beim 24:16 (40.) war der CVJM bereits auf die Siegerstraße eingebogen. König reagierte jetzt mit einer Auszeit, versuchte Ordnung und Ruhe in die Mannschaft zu bringen, hatte damit aber nur kurzzeitig Erfolg. Beim 26:22 (47.) schien Strombach noch einmal heranzukommen, aber sofort drehte auch Oberwiehl wieder auf und war beim 31:24 (53.) entscheidend enteilt. „Das war ein desolater Auftritt, mit der Einstellung werden wir gegen jeden Gegner Probleme haben“, kritisierte König seine Mannschaft. „Problem war einmal die Stimmung, Kampf und Leidenschaft haben gefehlt. Punkt zwei war, dass wir zu keiner Zeit als Mannschaft gespielt haben“, war der Trainer mächtig angefressen. Ganz anders natürlich die Gefühlslage bei Carsten Mundhenk: „Insgesamt war das ein gutes Spiel, die Führung betrug immer mehr als vier Tore.“ Ein Extralob verteilte er an Annika Marenbach, Hannah Haase und Denise Szakacs, die sich in der zweiten Halbzeit steigern konnte. „Sowas zu bestätigen wäre natürlich ein Riesenerfolg. Ein Sieg am Wochenende könnte dafür sorgen, dass wir etwas Luft haben“, will er den Schwung ins kommende Spiel mitnehmen.

CVJM Oberwiehl: Annika Marenbach (10/4), Hannah Haase (8), Denise Szakacs (6), Thea König (4/2), Yasemin Adam (3), Annalena Bauer, Henrike Denk und Alexandra Suhr (je 1).

TV Strombach: Vanessa Schwab (11/5), Lilla Halasz (5), Erika Lehel, Lena Steuck und Viviana Wels (je 3), Yasemin Batgün und Nadja Grau (je 2) und Katalin Kleinhöfer (1).


Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG