Archiv

VfL setzt auf den „achten Mann“

Red; 3. Mar 2015, 12:20 Uhr
Bild: Archiv --- Die Luft soll am morgigen Mittwoch in der SCHWALBE arena brennen.
ARCHIV

VfL setzt auf den „achten Mann“

Red; 3. Mar 2015, 12:20 Uhr
Gummersbach – Bislang wurden erst 2.500 Karten für das Pokal-Highlight gegen Flensburg abgesetzt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der Pokal-Kracher des VfL Gummersbach am morgigen Mittwoch, 20:45 Uhr, in der SCHWALBE arena wirft bereits seine Schatten voraus. Doch in die Freude auf diesen Handball-Leckerbissen fällt auch ein Wermutstropfen – schließlich ist die Halle noch nicht ausverkauft. VfL-Manager Frank Flatten kennt die Gründe, denn die Live-Übertragung im Fernsehen wie die späte Anwurfzeit und auch die Konkurrenz des DFB-Pokals haben dafür gesorgt, dass bislang erst rund 2.500 Karten im Vorverkauf verkauft werden konnten. Deshalb rotiert jetzt die VfL-Geschäftsstelle, um in den letzten Stunden vor dem Anpfiff noch weitere Karten abzusetzen.


„Das ist doch eine einmalige Chance, dass wir erstmals seit 2010 wieder ein Final Four erreichen können. Aber wir werden das alleine nicht schaffen. Wir brauchen die SCHWALBE arena, unsere Fans, Ihren Enthusiasmus und Ihre Begeisterungsfähigkeit, Ihre Anfeuerung, damit aus der Halle ein Hexenkessel wird“, sagt Frank Flatten. Mit der SG Flensburg komme immerhin der amtierende  Champions-League-Sieger in die Kreisstadt, der zwar Verletzungssorgen habe, aber immer noch über ein sehr starkes Team verfüge.

Für die Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic sei dieses Aufeinandertreffen ein echtes Endspiel, niemand müsse die Spieler zusätzlich motivieren, die nach der enttäuschenden Leistung in Bietigheim zeigen wollten, zu was sie an einem guten Tag imstande seien.  „Wir wollen gemeinsam mit der ganzen VfL-Familie einen hoffentlich unvergesslichen Abend erleben – das geht am besten live“, wirbt Flatten für den Besuch des Pokal-Viertelfinale. Jeder der sich noch kurzfristig entschließt Karten für den Pokal-Fight zu kaufen, kann dies heute und morgen von 10 Uhr bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle des VfL tun. Ebenfalls kann man sich Karten online über Ticketmaster sichern. Die Abendkasse öffnet ab 19:15 Uhr.


  
WERBUNG