Archiv

HSG Gelpetal/Wallefeld entscheidet C-Jugend-Derby für sich

Red; 2. Mar 2015, 16:17 Uhr
ARCHIV

HSG Gelpetal/Wallefeld entscheidet C-Jugend-Derby für sich

Red; 2. Mar 2015, 16:17 Uhr
Gummersbach - In einem schwachen Verbandsliga-Duell siegte man 21:28 beim VfL Gummersbach II.
VfL Gummersbach II - HSG Gelpetal/Wallefeld 21:28 (7:17).

Hauptsache gewonnen, war nach dem Abpfiff das Fazit auf Seiten der HSG. Konnten die Gäste in der ersten Halbzeit noch spielerisch überzeugen, so verkam die Partie in der zweiten Halbzeit zu einem Spiel auf Kreisliganiveau, mit dem die Trainer beider Seiten nicht zufrieden waren. Die HSG erwischte einen guten Start und setzte das um, was Trainer Frank Raupach seinen Spielern mit auf den Weg gegeben hatte. Gerade David Shitnikov gelang es immer wieder, sich im Angriff durchzusetzen oder seine Nebenleute in Aktion zu bringen. So konnte die HSG mit einem beruhigenden Zehn-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

Nach Wiederanpfiff verlor man dann aber auf Seiten der HSG völlig den Faden, hatte jedoch das Glück, dass die müde wirkenden Gummersbacher aus den Fehlern der Gäste nicht immer Kapital schlagen konnten. Von einem geordneten Angriffsspiel konnte keine Rede mehr sein, daran änderte auch eine Auszeit der HSG nichts. So kam man ab diesem Zeitpunkt ausschließlich über Eins-gegen-Eins-Situationen gegen die körperlich unterlegenen Gastgeber zu Toren. Gerade den auf Seiten der HSG wieder genesenen Spielern merkte man die fehlende Spielpraxis deutlich an. Will man beim heutigen Nachholspiel gegen den VfL Langerwehe bestehen, muss eine deutliche Leistungssteigerung her, war man sich auf Seiten der HSG nach dem Spiel einig. 

VfL: Böhm (7), Naumann (5), Haeseler (4), Müller (3), Deaconescu (2)

HSG: Philip Bansen, David Shitnikov (je 8/1), Paul Roth (5), Max Binder, Fabian Kind, Moritz Wester (je 2), Luke Balkenhol (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG