Archiv

Mit bewährten Kräften in die Zukunft

Red; 27. Feb 2015, 12:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit bewährten Kräften in die Zukunft

Red; 27. Feb 2015, 12:01 Uhr
Bergneustadt – Die Mitglieder des „Voices Projects“ wählten im Rahme ihrer Jahreshauptversammlung ihren langjährigen Vorsitzenden, Thorsten Stricker, wieder – Claudia Berresheim für 25-jährige, aktive Mitgliedschaft geehrt.
8.500 Zuschauer, 12 Konzerte, 38 Veranstaltungen – das Bergneustädter „Voices Project“ konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung unter dem Vorsitz von Thorsten Stricker auf ein besonders erfolgreiches Jahr in der Vereinsgeschichte zurückblicken. Eine sehr erfreuliche Entwicklung machte beispielsweise der Jugendchor „The Young Voices“, der es unter der musikalischen Leitung von Tobias Mauksch auf stolze zehn Auftritte brachte und gleich sechs neue Sängerinnen in seinen Reihen aufnehmen konnte.


Als Höhepunkt des Jahres galt jedoch das 25-jährige Vereinsjubiläum des gemischten Gründungschores „The Voices“. Musikalisch wurde der Geburtstag in Form eines Benefizkonzertes für die Bergneustädter Tafel, dem Bergneustädter Rathaus Open Air sowie zwei ausverkauften Konzerten unter dem passenden Motto „Applaus, Applaus, Applaus“ gebührend gefeiert. Aufgrund der hohen Nachfrage an Eintrittskarten werden letztere Veranstaltungen als Zusatzkonzerte am 21. und 22. März in der Wiehltalhalle neu aufgelegt. Mit Stolz konnte hierzu der Verkauf von bereits über 300 Tickets verkündet werden.

Bei den Neuwahlen waren sich die Mitglieder des Voices-Project schnell einig: Auf den Einfallsreichtum und die Energie ihres langjährigen Vorsitzenden, Thorsten Stricker, möchten sie auch in Zukunft nicht verzichten. Als 1. Vorsitzender wurde er im Amt bestätigt. Gleiches gilt für die 1. Kassiererin Karin Scholz, die 2. Schriftführerin Iris Bonner und den 1. Jugendvertreter Jörg Wittershagen. Eine besondere Ehrung wurde Kristina Kleinjung zuteil, die an keiner der 43 Proben- und Auftrittstermine fehlte. Claudia Berresheim kann in diesem Jahr auf 25 Jahre aktive Mitgliedschaft zurückschauen.

Weitere Informationen unter www.voices-project.de.


  
WERBUNG