Archiv

Aufgaben des Kreisvorstandes transparent machen

jt; 25. Feb 2015, 16:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufgaben des Kreisvorstandes transparent machen

jt; 25. Feb 2015, 16:19 Uhr
Oberberg – Ziel der Klausurtagung des KreisChorVerbands Oberberg war es, Verständnis für die vielfältigen Aufgaben des Vorstandes zu entwickeln – Sänger sollen angehalten werden, Ehrenämter zu übernehmen.
In der vergangenen Woche führte der Vorstand des KreisChorVerbandes Oberberg eine Klausurtagung im Hotel Klaukenhof in Lennestadt-Burbecke durch. Ziel dieser Klausurtagung war es, unter anderem die Aufgaben des Kreisvorstandes detailliert zu benennen und bestehende Lücken aufzudecken. Ein weiteres wesentliches Ziel der Tagung bestand darin, die Aufgaben eines Kreisvorstandes transparenter zu machen. Es wurden Wege gesucht, wie diese Aufgaben an die Mitgliedschöre in verständlicher Weise herangebracht werden können. Dadurch soll erreicht werden, dass die Sänger Verständnis für die vielfältigen Aufgaben des Vorstandes entwickeln. So soll auch Interesse an einer Mitarbeit hervorgerufen werden. Die selbstgesteckten Ziele wurden zur Zufriedenheit aller Teilnehmer erreicht. Der Vorstand hofft, dass Sänger gefunden werden können, die sich in einem Team zusammenfinden und ehrenamtliche Aufgaben übernehmen möchten.
  
WERBUNG