Archiv

Singende, klingende Grundschule Körnerstraße

jt; 24. Feb 2015, 11:16 Uhr
Bild: privat --- Mit dem in der Turnhalle entstandenen Video nimmt die GGS Körnerstraße am ersten deutschen Gesangswettbewerb der Grundschulen teil.
ARCHIV

Singende, klingende Grundschule Körnerstraße

jt; 24. Feb 2015, 11:16 Uhr
Gummersbach – Vom 1. bis zum 15. März kann für das Videos der kleinen Musiker der Körnerstraße, die beim Wettbewerb „Unsere Stimme hat was zu sagen“ mitgemacht haben, abgestimmt werden.
Vor drei Monaten durften die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Körnerstraße zusammen mit dem Team der Minimusiker Lieder für eine CD aufnehmen. Außerdem wurde mit allen Kindern in der Turnhalle ein Video zu dem Lied „Unsere Stimme“ gedreht. Mit diesem Clip nimmt die GGS Körnerstraße am ersten deutschen Gesangswettbewerb der Grundschulen teil. Nun kann man sich die entstandenen Videos unter www.minimusiker.de oder auf der Facebook-Seite der Minimusiker ansehen und für die besten Videoclips abstimmen.


Neben der Grundschule Körnerstraße hat auch die Grundschule Drabenderhöhe teilgenommen. Als Preis winkt ein Mitmachkonzert mit Herrn Horn, der die bei vielen Kindern so bekannten Lieder „Singen ist ne coole Sache“ oder „Singen kann ich überall“ geschrieben und vertont hat. Die oberbergischen Schulen hoffen nun auf viel Unterstützung und zahlreiche Stimmen.
WERBUNG