Archiv

C-Junioren des VfL gehen verlustpunktfrei ins HVM-Halbfinale

Red; 23. Feb 2015, 15:45 Uhr
ARCHIV

C-Junioren des VfL gehen verlustpunktfrei ins HVM-Halbfinale

Red; 23. Feb 2015, 15:45 Uhr
Oberberg – U17 des VfL Gummersbach in der Nordrheinliga weiter auf dem Vormarsch – VfL-C-Jugend beendet Oberliga-Saison mit perfekter Ausbeute.
Männliche A-Jugend Verbandsliga

SG GFC Düren 1899  - JSG Bergneustadt/Strombach 33:29 (17:14).

Im Spitzenspiel der A-Jugend-Verbandsliga konnte die technisch bessere JSG gegen die kampfstarken Dürener ihr spielerisches Können nicht umsetzen. Die Dürener agierten äußerst körperbetont, die Gäste wirkten nach einem frühen Kopftreffer gegen Torwart Michael Lellwitz verunsichert. Zwar gaben die guten Schiedsrichter zehn Strafwürfe für die JSG und verhängten viele Zeitstrafen gegen Düren, wovon sich der Gegner aber nicht aus dem Konzept bringen ließ. Marvin Roettel im Tor war aufgrund des Kopftreffers gegen seinen Teamkollegen ebenfalls nicht auf der Höhe und hielt einige leichte Bälle nicht, während der Angriff viele Torchancen überhastet vergab. Auch in der zweiten Halbzeit kam Bergneustadt/Strombach höchstens bis auf zwei Tore heran und konnte die Wende nicht mehr herbeiführen.

Tabelle und Ergebnisse



Männliche B-Jugend Nordrheinliga

VfL Gummersbach – HSG Bergische Panther 30:23 (16:13).

Mit dem Sieg über den Tabellenachten hat die U17 des VfL Gummersbach einen wichtigen Schritt zur direkten Qualifikation für die Nordrheinliga der Saison 2015/16 gemacht. Dafür muss das Team von Trainer Denis Bahtijarevic in der laufenden Saison am Ende mindestens Platz fünf erreichen. Nach dem 15. von 18 Spieltagen liegen die Oberberger mit vier Punkten Vorsprung auf den TSV Bayer Dormagen auf Rang vier.  Gegen die Panther erwischte der VfL mit einem 5:1-Lauf den besseren Start und konnte den Vorsprung bis zum Schluss verwalten. In der Offensive gelangen schnelle Tore und in der Defensive standen die Gastgeber sehr kompakt. Vor allem Rückraum-Shooter Fynn Herzig nutzte seine Torchancen, Eldar Starcevic setzte nach langer Verletzung wieder einige Akzente.  „Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, konnten letztendlich aber einen verdienten Sieg einfahren“ so Bahtijarevic.

VfL Gummersbach: J. Malek (1.-25. Min./33.-48 Min./6 Paraden), Vollenberg (25.-33./48.-50./2 Paraden), Herzig (13/4 Tore), Neitsch (5), Weiler (4/1), Starcevic (4), Christou (3), Pauly (1).

Tabelle und Ergebnisse

Männliche C-Jugend Oberliga

HSG Rösrath/Forsbach – VfL Gummersbach 30:38 (12:19).
VfL Gummersbach – Longericher SC 36:27 (18:16).

Die U15 des VfL Gummersbach hat ihre weiße Weste behalten, nachdem sie auch in den letzten beiden Pflichtspielen zwei deutliche Siege einfahren konnte.  Am Samstag standen die Gummersbacher in Rösrath gegen den Tabellenzweiten auf der Platte. Dort fand das Team von Jörg Lützelberger sehr gut ins Spiel, setzte sich schnell mit fünf Toren ab und baute diesen Vorsprung bis zum Ende noch aus.  In der kurzfristig angesetzten Partie gegen den Longericher SC tat sich der VfL in der ersten Halbzeit gegen einen stark aufspielenden Gast sehr schwer. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste ihr Pulver verschossen und mussten die Überlegenheit der Gummersbacher anerkennen. Nach 18 Ligaspielen kann die U15 mit 36:0 Punkten und einer Tordifferenz von plus 306 Toren eine beeindruckende Bilanz vorweisen. Der Gegner im Semifinale um die Mittelrheinmeisterschaft steht noch nicht fest. „Erst einmal ein großes Kompliment an meine Spieler für die herausragende Saison. In dieser Situation ist es für jeden Spieler schwer, die Motivation aufrechtzuerhalten und in jedem Spiel die beste Leistung abzurufen. Das haben die Jungs gut hinbekommen. Jetzt liegt unser Fokus auf einer optimalen Vorbereitung für das Halbfinale in knapp zwei Wochen. Dort wollen wir an der bisher gezeigten Leistung anknüpfen und das Finale erreichen“, so Lützelberger.

Tabelle und Ergebnisse


Männliche C-Jugend Verbandsliga

VfL Langerwehe – VfL Gummersbach 28:21 (15:12).

Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga hielt die junge Truppe des VfL Gummersbach bis zur 35. Minute (20:19) gut mit. Nachdem eine Überzahlsituation ungenutzt blieb, schlichen sich immer mehr individuelle Fehler ein, sodass es nach 50 Minuten 28:21 stand. Der Blick geht trotz der Niederlage bereits nach vorne. Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern freuen sich auf die kommende Partie in der SCHWALBE arena am Samstag, 28. Februar, die zugleich das letzte Saisonspiel sein wird. Gegner ist die HSG Gelpetal/Wallefeld.

VfL Gummersbach: Stöcker (23/1 Paraden); Böhm (5 Tore), Müller (4/2), Jatzke (3), Naumann (3), Haeseler (3), Özmen (2), Herbrand (1).

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG