Archiv

2.000 Glückskekse für Marie-Ansorge-Kita

jt; 23. Feb 2015, 11:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

2.000 Glückskekse für Marie-Ansorge-Kita

jt; 23. Feb 2015, 11:37 Uhr
Marienheide – Die Marie-Ansorge-Kita der AWO Rhein-Oberberg gewann mit kreativen Glückskeks-Sprüchen gleich doppelt in einem landesweiten Wettbewerb.
Die Kinder in der Marie-Ansorge-Kita der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rhein-Oberberg in Marienheide-Schöneborn werden demnächst das Glück mit Händen greifen können. Denn dort wird die Post in den nächsten Tagen einen großen Karton mit 2.000 Glückskeksen abliefern. Die hat das Team bei einem Wettbewerb der Landesarbeitsgemeinschaft Nordrhein-Westfalen des Wohlfahrtsverbandes gewonnen, in dem es um Slogans ging, die auf den Zetteln in den Keksen stehen sollen.


Vorgabe war der Angang „ECHT AWO“, danach folgt die Definition, was „echt AWO" ist. Aufgerufen waren alle Ortsvereine und Einrichtungen im Land, sich an dem Wettstreit mit griffigen Erklärungen zu beteiligen. Aus der Menge der Einsendungen wurden die zehn besten Slogans, die dann auch auf die Kekszettel gedruckt wurden, prämiert.

Einen „Doppelsieg“ errang die Marienheider Kita mit den Slogans „Sozial, menschlich, engagiert!“ und „Zukunft menschlich gestalten“ hinterm „ECHT AWO“. Als zweifacher Gewinner erhält die Kita gleich zwei mal 1.000 Glückskekse, die während der bundesweiten AWO-Aktionswoche unter dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO“ vom 13. bis 21. Juni verschenkt werden. Damit dürfte in Marienheide die AWO bald fast in aller Munde sein.
WERBUNG