Archiv

TVO mit Mini-Kader knapp an Sensation vorbei

or; 22. Feb 2015, 19:59 Uhr
ARCHIV

TVO mit Mini-Kader knapp an Sensation vorbei

or; 22. Feb 2015, 19:59 Uhr
Oberberg - Während der TV Strombach vor der Grippewelle kapituliert, macht Oberbantenberg aus der Not eine Tugend - Knappe Niederlage beim Tabellenführer.
HSV Frechen – TV Oberbantenberg 33:32 (19:15).

„Ich bin mächtig stolz“, kommentierte die kranke Trainerin Simone Naaf das überraschend knappe Ergebnis ihrer Damen beim Tabellenführer. „Mit sechs Leuten kann man auch ein Handballspiel absolvieren und muss es nicht direkt absagen“, konnte sie sich einen kleinen Seitenhieb auf den oberbergischen Konkurrenten TV Strombach nicht verkneifen. Die Vertretung der krankgeschriebenen Naaf auf der TVO-Bank übernahmen die ehemaligen Spielerinnen Diana Deubel und Daniela Reimesch, unterstützt von der ebenfalls angeschlagenen Lisa Gebauer und Betreuer Adam Mikus. Und diese sahen eine äußerst couragierte und engagierte Leistung. „Wir haben Frechen schön geärgert“, bilanzierte Adam Mikus die 60 Minuten.



Der Start in die Partie ging für Oberbantenberg erst einmal gründlich daneben, beim 4:0 (5. Minute) schien der unangefochtene Tabellenführer schon auf die Siegerstraße einzubiegen. Aber der TVO kämpfte und hielt besonders in der Deckung, angeführt von Julia Kreter, dagegen. Über 5:2 konnten die Gäste beim 7:4 wieder verkürzen. Frechen zog aber erneut das Tempo an und war beim 11:5 wieder auf sechs Tore weg. In der Schlussphase der ersten Halbzeit verkürzten die TVO-Damen erneut und waren beim 19:15-Halbzeitstand wieder in Schlagdistanz. Die äußerst treffsichere Carina Hartmann und ihre Kolleginnen verkürzten dann nach dem Wiederanpfiff weiter. Über 23:21 gelang beim 24:24 der erste Ausgleich und anschließen sogar die erste Führung (48.). Es roch nach einer Sensation und ein spannendes Spiel entwickelte sich. Erst beim 29:28 legten die Gastgeberinnen wieder vor und gingen auch mit einem Vorsprung in die Schlussminute. Der TVO verkürzte noch einmal, bekam sogar noch die letzte Wurfchance, aber der letzte Freiwurf blieb im Block hängen.

„Ein paar einzelne Fehler“ machte Mikus letztlich für die knappe Niederlage verantwortlich. „In der zweiten Halbzeit hatten wir eine gute Torwartleistung“, hob er aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung neben Carina Hartmann, Jessica Scheurer und Abwehrspezialistin Kreter auch Keeperin Annika Mikus hervor.

TV Oberbantenberg: Carina Hartmann (9/1), Jessica Scheurer (8/3), Anna-Lena Bolder (6), Maria Eisenbach (6/1), Nicole Frackiewicz (2) und Anna Bickenbach (1).
  


Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG