Archiv

Mit nur einem Gegentor zum Pokalerfolg

nh; 22. Feb 2015, 16:35 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Groß war der Jubel bei den THB-Mädels nach dem Triumph in Nümbrecht.
ARCHIV

Mit nur einem Gegentor zum Pokalerfolg

nh; 22. Feb 2015, 16:35 Uhr
Oberberg - In der Endrunde des Futsal Cup der U 13-Juniorinnen setzten sich die Spielerinnen des TuS Homburg-Bröltal souverän durch (54 Bilder).
Von Nils Hühn

Die diesjährige Endrunde des Futsal-Cups der U 13-Juniorinnen fand in der Doppelhalle in Nümbrecht statt und eigentlich waren es zwei Turniere, die zeitgleich stattfanden. In Gruppe A kämpften die Teams aus Bröltal, Dümmlinghausen Kürten, Rösrath und Wiehl um den Pokal, während in Gruppe B die Plätze sechs bis zehn untereinander ausgespielt wurden. Hier setzte sich der 1. FFC Bergisch Gladbach vor Wiedenest und Ründeroth durch. Mit jeweils einem Punkt und einem Torverhältnis von 1:7 teilten sich der THB II und der FC Bensberg den neunten Rang.


[Die Partie zwischen dem THB (grüne Trikots) und Kürten (gelbe Trikots) war im Grunde ein Finale, das die Bröltalerinnen mit 3:0 für sich entschieden.]

In der Runde der besten fünf Teams ging es eng zu, wobei die favorisierten Mädels aus Bröltal gleich in ihrer ersten Begegnung gegen Dümmlinghausen eine Duftmarke setzten und mit 6:0 gewannen. Als härteste Konkurrenten kristallisierten sich schnell die Mannschaften aus Kürten und Rösrath heraus. Um Platz vier kämpften Dümmlinghausen und Wiehl. In dem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften setzte sich Dümmlinghausen mit 1:0 durch. Die Wiehler wurden ohne Tor- und Punkterfolg Fünfter.


[Wiehl (lila Trikots) blieb ohne Torerfolg und unterlag Dümmlinghausen (rote Trikots) mit 0:1.]

Im Kampf um den Cup-Sieg wurde es spannend, nachdem Rösrath gegen Bröltal ein 1:1 erkämpfte. Somit hatte die Partie zwischen Kürten und Bröltal entscheidenden Charakter. Mit einem Sieg hätten die Montania-Mädels den THB-Express noch auf der Zielgeraden abfangen können. Doch nun zeigte sich das von Burkhard Graeve trainierte Team äußerst souverän und abgeklärt und siegte mit 3:0. Mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 14:1 waren die Bröltalerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und erhielten den Pokal aus den Händen von Mädchenwart Karl Fassbender. „Es hat alles reibungslos geklappt. Wir haben tolle Spiel gesehen und es hat sich niemand verletzt“, war Fassbender vollauf zufrieden.
  
Ergebnisse
Gruppe A (Platz 1 bis 5)

DJK Montania Kürten – SV Union Rösrath 0:0
Spvg. Dümmlinghausen – TuS Homburg-Bröltal 0:6
FV Wiehl – DJK Montania Kürten 0:1
SV Union Rösrath – Spvg. Dümmlinghausen 1:0
TuS Homburg-Bröltal – FV Wiehl 4:0
Spvg. Dümmlinghausen – DJK Montania Kürten 1:2
TuS Homburg-Bröltal – SV Union Rösrath 1:1
FV Wiehl – Spvg. Dümmlinghausen 0:1
DJK Montania Kürten – TuS Homburg-Bröltal 0:3
SV Union Rösrath – FV Wiehl 1:0

1. TuS Homburg-Bröltal 10 Punkte, 14:1 Tore
2. SV Union Rösrath 8 P., 3:1 T.
3. Montania Kürten 7 P., 3:4 T.
4. Spvg. Dümmlinghausen 3 P, 2:9 T.
5. FV Wiehl 0 P., 0:7 T.


[In Gruppe B setzte sich der 1. FFC Bergisch Gladbach (blaue Trikots) durch und verwies den FC Wiedenest-Othetal (rote Trikots) auf Platz sieben. Der TSV Ründeroth (Leibchen) wurde Achter und die Mädchen des THB II (grüne Trikots) teilten sich mit Bensberg Platz neun.]

Gruppe B (Platz 6 bis 10)
FC Wiedenest-Othetal – TSV Ründeroth 0:0
FC Bensberg – 1. FFC Bergisch Gladbach 0:2
TuS Homburg-Bröltal II – FC Wiedenest-Othetal 0:2
TSV Ründeroth – FC Bensberg 2:0
1. FFC Bergisch Gladbach – TuS Homburg-Bröltal II 2:0
FC Bensberg – FC Wiedenest-Othetal 0:2
1. FFC Bergisch Gladbach – TSV Ründeroth 2:0
TuS Homburg-Bröltal II – FC Bensberg 1:1
FC Wiedenest-Othetal – 1. FFC Bergisch Gladbach 0:0
TSV Ründeroth – TuS Homburg-Bröltal II 2:0

6. 1. FFC Bergisch Gladbach 10 Punkte, 6:0 Tore
7. FC Wiedenest-Othetal 8 P., 4:0 T.
8. TSV Ründeroth 7 P., 4:2 T.
9. TuS Homburg-Bröltal II 1 P., 1:7 T.
9. FC Bensberg 1 P., 1:7 T.
  
WERBUNG