Archiv

Sportlicher Besuch aus Texas für Michaela Engelmeier

Red; 21. Feb 2015, 09:01 Uhr
Bild: privat --- Michaela Engelmeier (re.) mit Austauschschülerin Helen und Gastvater Franz Michael Christmann.
ARCHIV

Sportlicher Besuch aus Texas für Michaela Engelmeier

Red; 21. Feb 2015, 09:01 Uhr
Radevormwald - Während einer Bürgersprechstunde von Michaela Engelmeier besuchte die 16-jährige Helen aus Texas ihre „Patin“ im Büro der SPD.
Helen aus Texas darf über das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) der Bundesregierung, ein Jahr in Deutschland zur Schule gehen. Die Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier hat hierfür die Patenschaft für die Amerikanerin übernommen und begrüßte sie nun persönlich im Oberbergischen. „Ich finde es toll, wenn junge Menschen sich für ein solches Austauschprogramm entscheiden und für ein Jahr nach Deutschland kommen. Deshalb habe ich die Patenschaft für die sportbegeisterte Helen sehr gerne übernommen“, so Engelmeier. Helen wird bald ihren ersten Schwimmwettkampf in Deutschland bestreiten. Am Ende des Besuches lud Michaela Engelmeier die junge Texanerin und ihre Austauschfamilie ein, sie im Deutschen Bundestag zu besuchen, um die Arbeit in Berlin kennen zu lernen.
WERBUNG