Archiv

Maik Greb löst Holger Jungjohann im Sommer ab

lo; 20. Feb 2015, 09:45 Uhr
ARCHIV

Maik Greb löst Holger Jungjohann im Sommer ab

lo; 20. Feb 2015, 09:45 Uhr
Morsbach – Der SV Morsbach nimmt zur kommenden Saison einen Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft vor.

[Maik Greb (li.) beerbt Holger Jungjohann.]

Trainerwechsel beim SV Morsbach: Ab dem 1. Juli wird der bisherige Co-Trainer Maik Greb in die Rolle des Chefcoachs schlüpfen und Holger Jungjohann ablösen. „Drei Jahre lang hat Holger eine tadellose Arbeit verrichtet. Es war sportlich und menschlich eine schöne Zeit“, teilte Abteilungsleiter Peter Schuh mit. Ungeachtet dessen setzt der Klub  künftig auf einen Mann aus den eigenen Reihen. „Maik Greb hat sich beim SV Morsbach, dem er seit Kindheit angehört, eine Namen gemacht. Er trägt den absoluten ‚Stallgeruch’ des SVM mit sich. Er hat über viele Jahre unterschiedliche Jugendmannschaften mit großem Erfolg trainiert und zuletzt als Co-Trainer der 1. Mannschaft weitere Erfahrungen gesammelt. Insofern waren wir uns im Vorstand einig, dass Maik der richtige Trainer für die Zukunft ist“, so Schuh weiter.



Jungjohann erklärte auf Nachfrage von OA, dass er bereit gewesen wäre, noch ein Jahr dranzuhängen, "wenn der Vorstand oder die Mannschaft sich dafür ausgeprochen hätten. Aber ich akzeptiere die Entscheidung. Im ersten Moment war ich sicherlich etwas enttäuscht, aber so ist das im Fußballerleben. Ich warte jetzt ab, was auf mich zukommt“, so der Coach, der das Team im Sommer 2012 von Ingo Krämer übernommen hatte und am Ende seiner ersten Saison über die Relegation in die Kreisliga A führte. In der anschließenden Spielzeit im bergischen Fußball-Oberhaus erreichten die Morsbacher 36 Punkte und damit den angestrebten Klassenerhalt. Zurzeit rangiert der SV mit 21 Zählern auf dem neunten Platz.

„Ich bin überzeugt, dass wir unser Ziel, in der Kreisliga A zu bleiben, gemeinsam erreichen werden. Die Mannschaft ist charakterstark“, gibt sich Jungjohann im Hinblick auf die in der nächsten Woche beginnende Rückrunde kämpferisch.

  
WERBUNG