Archiv

Carsten Lichtlein überraschte BWO-Mitarbeiter

nh; 19. Feb 2015, 11:05 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Groß war die Freude bei der BWO-Belegschaft über die Freikarten von Schmidt + Clemens sowie den Besuch von Nationaltorwart Carsten Lichtlein
ARCHIV

Carsten Lichtlein überraschte BWO-Mitarbeiter

nh; 19. Feb 2015, 11:05 Uhr
Oberberg - Handball-Nationaltorhüter Carsten Lichtlein verteilte gestern Nachmittag in den Behinderten Werkstätten Oberberg (BWO) 25 Freikarten für das Bundesliga-Heimspiel des VfL Gummersbach gegen Erlangen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Nils Hühn

„Jetzt bist du schon zwei Jahre beim VfL und ich habe immer noch kein Autogramm von dir“, begrüßte Tobias Lindner VfL-Torwart Carsten Lichtlein an seinem Arbeitsplatz bei den Behinderten Werkstätten Oberberg (BWO) in Wiehl-Faulmert. Dem konnte der 2,02 Meter Hüne schnell Abhilfe schaffen und schon hielt der 24-jährige VfL-Fan eine frischsignierte Autogrammkarte in seinen Händen. Lichtlein, der erst vor Kurzem mit der Handball-Nationalmannschaft aus Katar wiedergekehrt war, musste noch einige Autogramme schreiben und für Fotos posieren. Nebenbei fachsimpelte er ein wenig mit Tobias, der zwar gestern ein Trikot des FC Bayern München trug, aber sonst ein echter Kenner der Blau-Weißen ist.


„Gegen Erlangen müsst ihr gewinnen“, meinte der leidenschaftliche Anhänger, der laut eigener Aussage nicht nur bei jedem Heimspiel ist, sondern auch versucht, bei jeder Auswärtspartie mit dabei zu sein und die Gummersbacher anzufeuert. In den Genuss eines Bundesliga-Spiels des VfL Gummersbach in der SCHWALBE arena kommen nun auch 25 Arbeitskollegen von Tobias. Denn der Lindlarer Edelstahlspezialist Schmidt + Clemens, gleichzeitig auch Premium-Sponsor des VfL, stellt seit mehreren Jahren Freikarten für ausgewählte Bundesligaspiele für die Mitarbeiter der BWO zur Verfügung.

[VfL-Fan Tobias Lindner (rechts) freute sich über das Autogramm von Torwart Carsten Lichtlein.]

Beim ersten Bundesliga-Heimspiel nach der Weltmeister-schaftspause können wieder 25 BWOler Carsten Lichtlein und seinen Teamkollegen zu jubeln. Über 3.000 Karten hat der VfL für die Partie am kommenden Samstag (Anwurf 19 Uhr) bereits absetzen können. Für gute Stimmung sollte in der Arena also gesorgt sein. „Unsere Mitarbeiter freuen sich immer auf die Handballspiele“, erklärte BWO-Geschäftsführer Dietmar Groß. Die Karten werden unter den Bewohner des Hauses für Menschen mit Behinderungen aufgeteilt. Lichtlein kündigte derweil auch einen doppelten Punktgewinn. Um dies zu schaffen, musste er kurz nach der Eintrittskarten-Übergabe auch wieder zurück in die Trainingshalle.
  
WERBUNG