Archiv

Aufmerksamer Zeuge vertrieb Einbrecher

Red; 18. Feb 2015, 15:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufmerksamer Zeuge vertrieb Einbrecher

Red; 18. Feb 2015, 15:51 Uhr
Oberberg - Wiehl: Täter traten die Flucht an, als ein Spaziergänger verdächtige Geräusche hörte und an der Haustür klingelte - Geringe Menge Bargeld bei Einbruch in Gummersbach gestohlen.
Nachdem sie das Esszimmerfenster aufgehebelt hatten, stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Heisenbergstraße in Gummersbach-Strombach ein. Im Haus räumten sie teilweise die Schränke aus und warfen den Inhalt auf den Boden. Aus dem Schlafzimmer nahmen sie 40 € mit. Die Tat ereignete sich am Dienstag zwischen 18 Uhr und 19 Uhr.

Einem aufmerksamen Spaziergänger ist zu verdanken, dass Kriminelle bei einem Einbruch am vergangenen Freitag in der Herrenhofer Straße in Wiehl leer ausgingen.  Der Passant, der die Bewohner des Hauses kennt, hörte verdächtigen Lärm und klingelte an der Haustür. Die Täter fühlten sich davon offensichtlich gestört und flüchteten. Sie waren gerade dabei, ein Fenster an der Rückseite des Hauses aufzubrechen.  

Hinweise zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

  
WERBUNG