Archiv

Hohkeppel überrollt Gladbacher Reserve

lo; 18. Feb 2015, 11:29 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel überrollt Gladbacher Reserve

lo; 18. Feb 2015, 11:29 Uhr
Oberberg - Wipperfürth mit Remis gegen Wiehler A-Jugend - Hohkeppel präsentiert sich in guter Verfassung - Holpe gewinnt ersten Test des Jahres - Süng ungewohnt torhungrig.
VfR Wipperfürth – FV Wiehl U19 1:1 (0:0).

Obwohl das Remis für den Bezirksligisten schmeichelhaft war, war VfR-Coach Norbert Scheider mit dem Auftritt seiner erneut dezimierten Truppe nicht unzufrieden. „Im spielerischen Bereich gab es noch Licht und Schatten, aber es war ein guter Test, weil vie Tempo im Spiel war.“ In der Anfangsphase wurde ein Treffer der Hausherren wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Franco Lemke nicht gegeben, danach verzeichneten die Gäste mehrere gute Einschussgelegenheiten, die entweder durch Torwart Tobias Kapellen entschärft wurden oder am Aluminium endeten. Marvin Hennecken und Solvera Kiwala zielten jeweils an den Innenpfosten.

Nach der Pause profitierte Wipperfürth von einem Schnitzer des FV-Keepers Florian Welter, der einen Rückpass nicht kontrollieren konnte und über die Linie trudeln ließ (60.). Zehn Minuten vor Schluss gelang Jan Peters der überfällige Ausgleich. Für die Schlussminuten wechselte Scheider Torwart-Urgestein Hubert Kowalski ein, der das Unentschieden mit einer Glanzparade festhielt. „Ich bin mit dem, was die Jungs gezeigt haben, absolut einverstanden. Das war die richtige Reaktion auf die Leistung im Spiel gegen Siegen“, resümierte Gästecoach Sven Reuber. Am Sonntag hatten die Wiehler mit 4:7 beim U19-Nachwuchs der Sportfreunde Siegen verloren.    

Der VfR trifft am Freitag zu Hause auf den B-Ligisten Montania Kürten (19:30 Uhr), bevor am Sonntag der Landesliga-Spitzenreiter TV Herkenrath an den Ohler Wiesen gastiert (15 Uhr). Für die Mittelrheinliga-U19 des FV steht heute Abend beim SV Leuscheid die Generalprobe für die am Wochenende beginnende Rückrunde auf dem Programm. Die Reuber-Truppe tritt beim FC Wegberg-Beeck an (Samstag, 16 Uhr).      



SV Eintracht Hohkeppel – SV Bergisch Gladbach 09 II 5:1 (4:1).

Gegen das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga machten die Selbach-Schützlinge von Beginn an Dampf. In einer „sehr guten“ ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber zahlreiche Torchancen. Gleich vier davon wurden auch genutzt. Tibor Heber (1., 44.), Jendrik Müller (20.) und Jonas Stiefelhagen (25.) machten bereits zur Pause alles klar für den A-Ligisten. Denis Tomaszowski (43./Handelfmeter) gelang lediglich der Ehrentreffer für die Gladbacher. Im zweiten Durchgang nahmen sich die Hausherren dann merklich zurück und bauten nicht mehr so viel Druck nach vorne auf. Die Defensive präsentierte sich dafür als sehr stabil. Heber (80.) besorgte schließlich mit seinem dritten Treffer in der Partie den  Endstand. „Das passt schon ganz gut zusammen“, sieht sich Trainer Dirk Selbach mit seinem Team auf dem richtigen Weg.


VfR Marienhagen – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 2:3 (1:2).

Für die Spielvereinigung war es der erste Test nach der Winterpause.
Entsprechend holprig waren auch noch einige Aktionen des A-Ligisten. „Es waren zwar einige Stockfehler dabei, aber ich habe auch viele gute Ansätze gesehen“, war Holpes Trainer Michael Leidig nach dem knappen Erfolg gegen den Kreisliga-B-Vertreter insgesamt zufrieden. Manuel Becher (24.) und Björn Euteneuer (43.) drehten die Begegnung, nachdem dem VfR bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung gegangen war. Der Ausgleich der Platzherren unmittelbar nach der Pause war lediglich ein kleiner Schönheitsmakel. Sven Achenbach (85.) machte letztlich den knappen Erfolg perfekt. „Wir haben den Gegner 90 Minuten lang beherrscht, aber auch zwei dumme Gegentore kassiert“, will Schmidt seine Mannen durch zwei weitere Tests bis zum Rückrundenstart wieder in die Spur bringen. Heute geht es allerdings erst einmal ins Wasser – zum Aquajogging. „Damit die letzten Karnevalsspuren im Körper beseitigt werden.“


SSV Bergneustadt – TuS Reichshof 1:1 (0:0).

Bergneustadts Trainer Sebahattin Yilmaz nutzte die Begegnung, um einige Akteure einzusetzen, die sich bisher noch nicht so präsentieren konnten. „Ich wollte noch einige Optionen testen“, erklärt er die Nervosität seiner Mannschaft besonders im ersten Durchgang. „Da ist noch viel Sand im Getriebe“, sieht er vor allem im Spiel nach vorne einige Hänger. Die Gäste standen gegen die zwei Klassen höher spielenden Hausherren sehr tief und stellten diese damit vor große Probleme. „Wir müssen erst wieder lernen, auch mal selbst ein Spiel zu machen und nicht immer nur auf die Defensive zu achten“, so Yilmaz. Die Führung für den C-Ligisten durch Hans Lermen (65.) resultierte aus einem Foulelfmeter. Nach einem Platzverweis (70.) für den TuS, ergaben sich nun deutlich mehr Räume für die Gastgeber. Mehr als der Ausgleichstreffer durch Bogdan Spasic (82.) sprang aber nicht mehr dabei heraus.


RSV Hückeswagen – SSV Süng 2:8 (2:2).

Im Duell zweier A-Ligisten kam der „Süng-Express“ nach dem Wechsel richtig in Gang. Im ersten Durchgang hatten Tobias Spiegel (7.) und Marc Spisla (17.) die Führung der Hausherren egalisiert. „Das war schon nicht schlecht“, war SSV-Trainer Andrea Esposito auch mit der ersten Hälfte zufrieden. Lediglich der zweite Hückeswagener Treffer, als ein RSV-Kicker vier Gästekicker wie Slalomstangen umkurvte, lag ihm schwer im Magen. „Darüber wird zu reden sein“, kündigte er an. Das „Krisengespräch“ dürfte allerdings nach sechs Toren im zweiten Durchgang etwas freundlicher ausfallen. Tobias Spiegel (46.), Marc Spisla (60.), Kim Körner (65.), Matthias Oberberg (85., 86.) und Michel Luxem (89.) trafen beim Schützenfest. „Ich habe mal versucht, über 90 Minuten lang Druck zu machen und nach vorne zu spielen. Das ist uns ganz gut gelungen“, freut sich Esposito. In den nächsten Tests gegen Wipperfeld (Donnerstag) und Berghausen (Freitag) will er weitere Optionen ausloten. In einem kurzfristig angesetzten Trainingsspiel über 3x30 Minuten hatten sich die Esposito-Schützlinge am Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden (Tor: Kim Körner) vom C-Ligisten SSV Thier getrennt.


  
WERBUNG