Archiv

Ein Hoch auf den Belmicker Kinderkarneval

Red; 18. Feb 2015, 10:35 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Belmicker Karnevalsnachwuchs auf der Bühne.
ARCHIV

Ein Hoch auf den Belmicker Kinderkarneval

Red; 18. Feb 2015, 10:35 Uhr
Bergneustadt - Ein gut aufgelegter Kinder-Elferrat, einige Tänze und die Playback-Show von Kindern aus dem spanischen Elternverein sorgten für tolle Stimmung im gut besuchten Belmicker „Gürzenich“.
Ein Programm mit 80 Aktiven hatte der Belmicker Karnevalsverein für die Kinder am Rosenmontag auf die Beine gestellt. Aus den eigenen Reihen tanzten die blauen Funken unter Leitung von Laura und Silvia Tomasetti. Erstmals nach Belmicke gekommen waren die Ebbeflöhe aus Valbert, der Karnevalshochburg im Märkischen Kreis. Sie zeigten einen harmonischen Tanz mit dem Hit von Peter Schilling „Major Tom“.


[Die blauen Funken tanzten und bildeten den Elferrat.]

Vom spanischen Elternverein aus Bergneustadt zeigten einige Kinder eine temperamentvolle Mini-Playback-Show. Dafür erhielten die Kinder neben einem Orden auch viel Applaus vom Publikum. Im Anschluss kam der große Auftritt der Prinzengarde St. Stephanus Bergneustadt, die in diesem Jahr mit den „Roten Funken“ und der Garde „Next Generation“ gelungene Tänze auf der Bühne zeigten. Die Belmicker Kindergruppe „ Rasselbande“ unter der Leitung von Kathrin Maiworm, Luca Martin und Anne-Kathrin Tomasetti trat mit 20 Kindern auf. Hier zeigten die kleinsten Tänzer des Vereins im Alter von eins bis sechs Jahren, dass man auch in der Zukunft keine Sorge um den Nachwuchs in der Karnevalshochburg Belmicke haben muss. Zum Abschluss gab es dann noch eine Polonaise durch den Saal und der singende Präsident Rainer Tomasetti schloss das bunte Programm mit einigen Karnevalsliedern ab. „Insgesamt war es eine überragende Session mit tollen Veranstaltungen im Belmicker Gürzenich“, zog Tomasetti ein Resümee der diesjährigen Karnevalsveranstaltungen.



WERBUNG